Ist meine Freundin toxisch?

Koernchen79  01.07.2023, 23:04

Wie geschlagen? Eine Klaps, eine Backpfeife oder verprügelt?

Marshy
Beitragsersteller

Backpfeife. Tat echt weh

kugel  01.07.2023, 23:10

Du hast dem Kind die Blumen abgenommen weil es in einer Sekte ist?

Marshy
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Gewalt ist immer abzulehnen und nicht in Ordnung.

Deine Aktion war auch nicht in Ordnung und deine Freundin hat Recht, sauer auf dich zu sein. Das entschuldigt aber nicht ihren Schlag.

Auch wenn das Kind in einer Sekte ist, ist es immer noch ein Kind, ein Mensch! Also verhalte dich entsprechend respektvoll.

Sekte hin oder her, das war immer noch ein Kind.

Und selbst wenn du einem Erwachsenen die Blumen abgezogen hättest wäre deine Freundin zu Recht sauer auf dich.

Manche Sekten sind sehr grenzwertig, aber auch diesen Menschen sollte man mit einem gewissen Respekt begegnen, sofern diese es auch tun.

Marshy
Beitragsersteller

Das sind keine Menschen und sie respektieren keine andere Meinung als ihre

Selber hasse ich auch Sekten. Allerdings rechtfertigt das nicht dein Verhalten dem Kind gegenüber. Dieses kann nichts dafür, dass es in diese Sekte gelandet ist.

Ich denke, dass deine Freundin in diesem Moment richtig gehandelt hat und toxisch ist da schon mal gar nichts, da ihre Intention ja anscheinend war, dich zu tadeln.

Dann stimme ich Supermarc222 zu.

Supermarc222  02.07.2023, 02:21

Danke, Ich stimme dir auch zu