Ist meine Freundin sexsüchtig?
Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass meine Freundin sexsüchtig ist... Sie möchte am liebsten so ca. 5-6 mal am Tag liebe machen (was echt anstrengend und nervig sein kann) und immer wenn ich sie darauf anspreche reagiert sie komplett angepisst und kehrt mir den Rücken zu. Jede Kleinigkeit wird einfach Sexualisiert (hoffe das Schreibt man so). z.B habe ich sie vorhin nach Zecken absuchen müssen, da sie bereits eine entdeckt hat. soweit alles schön und gut... Ich habe sie gebeten mich bitte auchmal abzusuchen, worauf sie mich aufs bett geschuppst hat und angefangen hat mich zu verführen. Auf meine frage ob sie nicht mal ohne liebe machen nach zecken suchen könne wurde sie wieder komplett pissig und ist gegangen🙄 das gleiche wenn ich ihr sage, dass ich grade keine Lust habe. Mit Normalen Gesprächen hatte ich keinen Erfolg🫤 wäre offen für Vorschläge
6 Antworten
Es könnte sich um eine Sucht handeln.
Sollte es sich tatsächlich um eine Sexsucht handeln, braucht deine Freundin Hilfe.
Denn wie bei jeder anderen Sucht handelt es sich um eine Krankheit und entzieht sich der Kontrolle der betroffenen Person.
Sexspielzeuge können erst einmal Linderung verschaffen, aber eine endgültige Lösung ist es nicht.
Ich denke schon. Ich würd an deiner Stelle Schluss machen weil wer weiß, vllt betrügt sie dich wenn du es nie machen willst am Ende damit sie befriedigt wird. Aber das ist immer noch deine Entscheidung. 🙃
Sucht wie der Name schon sagt ist reichlich ungesund.
Leider traurig, auch wenn die meisten jungen Männer hier davon träumen dürften so eine Freundin zu haben ist das natürlich äußerst unzufriedenstellend. Kann es vielleicht sein dass sie beim GV nicht kommt? Alternativ gibt es Toys, soll sie halt den ganzen Tag damit rumlaufen und eine Schleimspur durch die Wohnung zeichnen wie eine Nacktschnecke. Dann hat sie ihre Befriedigung und du deine Ruhe.
Schade wenn man nichts weiß mit sich anzufangen. Ist natürlich toxisch suche das Gespräch und hoffe auf Einsicht.
Sexsucht ist überhaupt nicht zu spaßen. Das Problem ist, das es der absolute Beziehungskiller ist. Wenn du es ihr nicht oft besorgst, holt sie es irgendwann von woanders. Mir wäre das eindeutig zuviel 5- 6 mal am Tag :D als Teenie hat man noch geil gesagt, daran ist nichts mehr geil, weil die Pfeife am Dauerglühen ist und Sex keine Bedeutung mehr hat. Dann bleibt leider gottes nur die Trennung übrig.
Eine Sucht liegt dann vor, wenn es den Alltag beeinträchtigt, wenn man seinem "Suchtmittel" nachjagt und es nicht schafft, auf dieses Suchtmittel und die Jagd danach zu verzichten, obwohl man dadurch Pflichten und Arbeiten vernachlässigt oder gar nicht erledigt, sich dauernd verspätet oder Termine ganz sausen lässt.
Das Suchtmittel kann Alkohol sein, Marihuana, sonst irgendein Rauschmittel oder eben auch Sex; und in der Regel hat es nichts mit Sexualität zu tun, sondern ist nur ein Ventil für irgendeine seelische Belastung. Deshalb stellt sich nach dem Sex bzw. Orgasmus auch keine Befriedigung ein, denn die seelische Belastung ist ja weiterhin da. Also beginnt sofort die Jagd von Neuem. In diesem Fall solltest du einen Therapeuten/Psychologen aufsuchen, um in therapeutischen Gesprächen die Ursache für diese Sucht herauszufinden und zu bewältigen.
Anderenfalls ist täglich Lust auf Sex zu haben und ihn zu praktizieren, wenn sich abseits von Pflichten und Terminen die Gelegenheit dazu ergibt, einfach nur eine starke Libido, aber keine Sucht. Denn so wie es Menschen mit großen und mit kleinen Nasen gibt, gibt es eben auch Menschen mit großer und mit kleiner Lust.