Wie erkennt man Nymphomanie/Sexsucht?

5 Antworten

Laut Google sind das die Anzeichen.

Anzeichen von Hypersexualität oder Sexsucht:

  1. Übermäßige Zeitaufwendung: Ein unverhältnismäßig großer Teil der Zeit wird mit sexuellen Aktivitäten verbracht.
  2. Auswirkungen auf das tägliche Leben: Vernachlässigung von Verantwortlichkeiten, Hobbys oder Beziehungen zugunsten sexueller Aktivitäten.
  3. Fehlgeschlagene Kontrollversuche:
  4. Wiederholte erfolglose Versuche, das sexuelle Verhalten zu reduzieren oder zu kontrollieren.
  5. Fortsetzung trotz negativer Konsequenzen: Fortsetzung des Verhaltens trotz negativer Konsequenzen wie Schuldgefühlen, Angst oder sozialen Problemen.

dermitdemball  03.08.2024, 16:00

vll. noch dazu ...

  • Wenn Du keine (zumindest kurze) Befriedigung nach dem Orgasmus mehr hast
  • Wenn Du trotzdem nur noch nach dem Nächsten gierst - gieren musst

Du sagst es richtig, eine erhöhte Libido ist in der Pubertät absolut normal. Meine Lust war in jungen Jahren auch noch viel grösser als sie heute ist, aber das normalisiert sich mit der Zeit. Schwierig wird es erst wenn du nur noch durch deine Lust gesteuert bist und an nix mehr anderes denken kannst. Ehrlich gesagt denke ich nicht dass du sexsüchtig bist.
Wie ist es denn bei dir? Hast du stets sexuelle Gedanken und musst oftmals Hand an dir anlegen so dass du den Eindruck hast es sei nicht mehr normal?

m-49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie bei jeder anderen Sucht auch, wenn du es nicht mehr willentlich steuern kannst, es tun musst, du dich schlecht fühlst, andere verletzt und dir selbst mit deinem Verhalten schadest. Wenn du den Eindruck hast es ist so, dann suche dir Hilfe.

Ich würde das nicht überstrapazieren, Du bist noch jung und sehr aktiv - genieße die Zeit und nutze sie, mach Erfahrung und koste es aus.

Wenn Du älter wirst, lässt das bestimmt, ganz von alleine, ab!

LG

Das kommt drauf an wie oft du es willst würde ich sagen. Da man das nicht genau sagen kann. Ich z.B. könnte 5 mal am tag sex haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung