Ist meine CleverCard(Schüler Fahrkarte?) Zum 9€ Ticketgeworden?

1 Antwort

Geplante Umsetzung des 9-Euro-Tickets als Bestandskundenangebot:
Alle Inhaber von bestehenden Abonnements, wie zum Beispiel von regulären Jahresabos, JobTickets, FirmenCards, Seniorentickets, CleverCard, etc. werden automatisch ab Juni von dem Angebot profitieren. Im Laufe der nächsten Wochen werden alle Abonnenten ein individuelles Schreiben erhalten, in dem die Einzelheiten der Umsetzung für die Inhaber von Abos nochmal aufgeführt sind.
Alle Abos werden in den Monaten Juni, Juli und August automatisch zum 9-Euro-Ticket. Es gelten folgende Regelungen:
• Abonnentinnen und Abonnenten können in den Monaten Juni, Juli und August mit ihrer bestehenden Fahrkarte den Nahverkehr bundesweit nutzen. Sie benötigen dazu kein weiteres Ticket, müssen sich also um nichts kümmern.
• Die Bankeinzüge für die Monate Juni, Juli und August 2022 werden entsprechend auf 9 EUR reduziert oder Differenzbeträge als nachträgliche Gutschrift erstattet. Die Abstimmungen zur Umsetzungen mit den Verkehrsverbünden laufen auf Hochtouren.
• Alle Regelungen der jeweiligen Abonnements bleiben in dem vertraglichen Tarifgebiet bestehen (Mitnahmeregelungen, Fahrradmitnahme, usw.).
• Außerhalb des Tarifgebietes des eigentlichen Abonnements gelten die genannten Regelungen des 9-Euro-Tickets (siehe Neukundenangebot).

https://sensor-magazin.de/9-euro-ticket-kommt-juni-bis-september-fuer-gesamt-deutschen-regioverkehr/