Ist meine chinesische Handschrift sauber und lesbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kanns auf jeden Fall lesen, Grammatikalisch ist das auch gut, Versuch aber bei den Zeichen die Striche mit etwas weniger Abstand zu schreiben, also nicht zu viel Lücke lassen.

Denk aber auch daran dass du verstehen musst was du schreibst.

lg soojin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halb 🇰🇷 und halb 🇨🇳

Ja, lesen kann man es. Aber verstehen? Also du bedankst dich, hast aber nur Wasser zum trinken? Da fehlt etwas.

Vielleicht möchtest du dankend ablehnen und sagen, dass du nur Wasser trinken möchtest?

Da würde ich sagen: 谢谢但是不用了。现在我只想喝水。,was wahrscheinlich auch nicht perfekt ist,man aber besser verstehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Logdiix
Beitragsersteller

Ich bin von meiner Grammatik geschockt! 💀

Lesbar auf jeden fall

versteh trotzdem nichts 😂

Also lesen kann man es auf jedem Fall,aber was willst du denn sagen?

Logdiix
Beitragsersteller

Ich will sagen: „Danke, aber ich trinke nur Wasser.“

Ich brauche jemanden, der mir Chinesisch beibringt.