Ist meine Biologie Note fair?

Sarah3333  04.07.2024, 18:28

In welcher Klasse bist du denn?

nelastruly
Beitragsersteller

Ich bin gerade in der 11. Klasse und mache mein Fach-Abitur.

LePetitGateau  04.07.2024, 20:46

Welche Note zählt wie viel. Zudem muss man alle Einzelnoten wissen.

nelastruly
Beitragsersteller

Das weiß ich leider nicht. Mein Biolehrer meinte einfach nur, dass er ein "teacher toll" benutzt, um Noten auszurechnen.

2 Antworten

Ja das ist eigentlich unfair da er/sie die Note vom ersten Halbjahr mitzählen muss. Du musst mit ihm/ihr nochmal reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuClRa  04.07.2024, 18:34

Die Halbjahresnote MUSS nicht miteinbezogen werden!

nelastruly
Beitragsersteller
@LuClRa

In all anderen Fächern wurde meine Halbjahres miteinbezogen worden.

PinguinGamer  04.07.2024, 18:39
@LuClRa

Ich sag dir jetzt sicherlich nicht die Quelle, weil es die Regeln meiner Schule sind (steht auf der schulhomepage) somit wüsstest du ja auf welche Schule ich gehe.

LuClRa  04.07.2024, 19:04
@nelastruly

Na dann frag deine Lehrer.

Btw...wie kann man dann so schlecht werden? Klausuren 6? Das ist krass.

Wie ist denn die Gewichtung?

In NRW in der Oberstufe 50:50, wobei die Halbjahresnote, wenn man zwischen zwei Noten steht, herangezogen werden kann.

nelastruly
Beitragsersteller

Hallo, ja, ich lebe in NRW. In allen meinen anderen Fächern wurde meine Halbjahresnote in die Jahresnote einbezogen. Ich hatte heute sogar noch mit meinem Biolehrer über diese Note gesprochen, und meine Halbjahresnote hatte er gar nicht erwähnt.