Ist meine Beziehung noch gesund?

2 Antworten

Ich würde aufjedenfall nochmal ein ernstes Gespräch mit ihm darüber führen und ihm sagen das es ein Problem für dich ist das er kifft und es dich verletzt wenn er sowas sagt. Aber wenn ich das so lese sieht das nicht nach einer lebenslangen Beziehung aus…

Lana23357
Beitragsersteller

Wir haben schon oft und sehr tiefgründig darüber geredet. Er meinte, dass er es nicht komplett sein lässt. Deswegen hatten wir uns ja auf den „Kompromiss“ geeinigt… Aber er meinte auch, dass er nicht sagen kann ob man das in „älteren“ Jahren noch macht. (Wir sind beide Anfang 20)...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein weiteres Gespräch im Streit endet und nichts bewirken wird, aber ich versuche mein bestes. Dankeschön!

Das ist so ein Zwiespalt. Auf der einen Seite bin ich absolut deiner Meinung , denn ein Kompromiss und einer und das sollte man ernst nehmen. Auf der anderen Seite bist du ja im Urlaub und machst dir da ne schöne Zeit und genießt es dort. Lass ihn auch seine Zeit und seinen Spaß haben und Lass ihn halt ne Tüte oder zwei mehr rauchen. Ja es ist mir scheiße von ihm das so zu sehen, das hätte er sich anders formulieren können, aber wenn du nicht da bist und er dich ja auch vermisst und er die Zeit so besser ertragen kann, dann lass ihn einfach.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich jetzt nichts gegen kiffen habe und es besser finde, als wenn er sich jetzt jeden Tag 8 Dosen Bier reinziehen würde.

Ein Gespräch wegen sejner Aussage würde ich dennoch führen wollen, da diese schon frech und unverschämt war. Man hätte es anders klären oder sehen können.

Lana23357
Beitragsersteller

Ich habe das Gefühl, dass ich ihn in seiner Art zu sehr einschränke, da das für mich ein größeres Problem darstellt als für ihn. Sobald ich weg bin, macht/unternimmt er Dinge (wie z.B. das kiffen) was ich halt nicht so gerne „sehe“. Ich habe das Gefühl, dass er die Zeit jetzt (ohne mich) mehr genießt als mit mir.

Silviediekleine  22.08.2024, 09:27
@Lana23357

Vielleicht interpretierst du auch zu viel darein. Ich verstehe dich da absolut, aber Zeit ohne dich ist seine Zeit und da kann er machen was er möchte. Natürlich ist ein Kompromiss oder eben ein in dem enthaltenes versprechen sehr wichtig , aber vielleicht könnt ihr das erweitern, sodass er in der Zeit ohne dich, falls du mal weg bist oder Ihr euch ein Paar Tage nicht seht, einfach auch ne Tüte mehr rauchen kann.

Ich habe ja schon geschrieben, dass er vielleicht die Zeit so besser rum bekommt. Du bist nicht da und weit weg und da kreisen oftmals die Gedenken was du wohl machst und wo du bist und mit wem und bla bla und dann kifft er sich einen, damit er eben abgelenkt ist.

Ich sag ja aber auch, dass ich da eine andere Sichtweise habe und ich die Sache etwas lockerer sehe.