Ist mein Vater jetzt homophob oder nicht oder wie oder was…?

8 Antworten

Schw*chtel ist mittlerweile ein Schimpfwort, mit dem man aber nicht Homosexuelle beleidigen will, sondern Leute als zu feminin / zu affektiert beleidigt. Kampflesbe ist eher eine Feststellung mit der man seine Meinung über Frauen ausdrückt, die den Geschlechterkampf als ihr Leben ausfüllenden Krieg sehen. Hätte er wirklich was gegen Schwule, würde dein Vater ganz anders über sie reden.

Er hat übliche Vorurteile aber könnte vermutlich damit in seinem Umfeld leben. Ich glaube er denkt nicht über alltägliche Äußerungen nach, ist ja keiner da, den es verletzt oder der sich aufregt.

Die meisten Leute, benutzen ab und zu solche Begriffe, ohne das Sie es Ernst meinen bzw. Sie, was wirklich gegen die Leute haben. Ist nicht gut, aber nun mal Realität.

Emm ich würde sagen jemand mit vielen Vorurteilen etc.