Ist mein V ram der Grafikkarze deffekt?

3 Antworten

Ich weiss nicht mehr ob s am takt oder dem Ram liegt aber du kannst entweder spannung erhöhen oder takt senken um zu schauen ob es was bringt.

TheodorBackwell
Beitragsersteller

Wie erhöhe ich denn die Spannung?

helper444  09.04.2020, 19:58
@TheodorBackwell

msi afterburner

aber versuch erstmal raus zu bekommen obs am ram oder am chip liegt

bei einem schliesst das programm, beim anderen friert es nur ein

TheodorBackwell
Beitragsersteller
@helper444

Es passiert beides in einem. Manchmal kann cih aber dann auch wieder problemlos 6 Stunden am Stück zocken

helper444  09.04.2020, 22:42
@TheodorBackwell

treiber checken und sonst überlegen ob eine minimal strom mehr für ram UND chip oder ob du miniimal runtertaktest 50hz z.b.

wird die karte sehr heiss?

Tja das musst du jetzt austesten. Entweder eine andere Grafikkarte in deinem Rechner ausprobieren. Oder deine Grafikkarte in einem anderen Rechner. Nur so kannst du sicher sein, ob es an der GPU liegt. Denn Vermutungen helfen da nicht weiter. Da braucht es nunmal jetzt Fakten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hallo,

Gegenfrage: Hast du dieses Phänomen nur bei Spiele oder auch sonst? Passiert dies eher sporadisch oder ständig?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister