Ist mein Traum später mal nach Amerika (New York) zu ziehen unrealistisch?
Also es ist wirglich mein Traum nach New York zu ziehen aber ist es unrealistisch? Also von preis her? Bitte normale Antworten. Und ab wann könnte man so dahin ziehen also welches Alter so ungefähr währe realistisch. Und und kann man da vom Preis her gut leben?
danke für die Antworten
5 Antworten
In New York zu leben und zu arbeiten ist für viele ein großer Traum.
Wer es dort schaff, schafft es ja bekanntlich überall.
Es gibt viele Möglichkeiten, aber natürlich hängen die Chancen stark vom Individuum ab.
Auch in NYC kann man studieren, eine Sprachschule besuchen, ein Aupair Jahr machen. Man kann als Praktikant dorthin und als Professor, als Mathegenie, als Diplomat usw.
Wie leicht das vom Visum her geht und vom Verdienst, das wirst du sehen.
Wohnen ist extrem teuer dort. Du musst mindestens so viel verdienen, dass du locker davon in München oder London leben könntest, oder deine Ansprüche sehr herunterschrauben.
Manche die ich kenne, haben sich die Erfüllung diese Traum auch richtig etwas kosten lassen. Gerade als Student, bist du auf die finanzielle Hilfe der Familie angewiesen.
Eine Bekannte arbeitete für das Auswärtige Amt in New York City, das war so ein Traumjob.
Aber um den zu bekommen, musste sie natürlich auch vorher viele andere Stationen in der Welt durchlaufen, Afrika, Südamerika….
In NYC war sie dann mit Mitte 40. Nun ist sie wieder in Berlin.
Danke für die gute Antwort. Also merke schon das das echt nicht so realistisch ist also das schreiben viele. Es war halt einfach immer mein Traum dort mal zu leben und es wird mein Traum bleiben aber ich merke ja wo die Chancen stehen das das Klappt
Viele Details verrätst du uns ja nicht. Das kann funktionieren, wenn du mit entsprechendem Kapital dort Arbeitsplätze schaffst oder beruflich derart herausragend bist, dass dich einer einstellt und du eine Arbeitserlaubnis erhältst.
Das hängt stark von deinem späteren Lohn ab, bei deiner Rechtschreibung würde ich vorsichtig darauf tippen, dass es für dich schwierig wird einen gut bezahlten Job zu finden mit dem du dir New York leisten kannst, aber ich kann mich irren.
bin 15 und mich hat die Rechtschreibung grade 0 interessiert? und deswegen stehen meine Chancen jetzt schlecht? aha
Du hast auch statt "vom" "von" geschrieben, "wäre" mit h und du hast in einem Satz zweimal "so" verwendet, ist für mich genug Anlass an deinem Bildungsgrad zu zweifeln. Außerdem, dass du es nicht schaffst habe ich nicht gesagt, sondern dass es eine Herausforderung wird.
Nach dem Studium und/oder Ausbildung. Dafür bräuchtest du eben einen Beruf, den du in den USA ausführen kannst. Wenn du das hast (oder sonst viel Geld zum leben), dann passt es.
Würde tippen: frühestens Mitte 20
Ok Dankeschön für die schnelle und gute Antwort. Und kann man da auch vom Preis her leben? Also wie sind die Wohnung und die Gehälter der Berufe
Hängt natürlich vom Job ab. New York ist sicher nicht billig, ist eben eine beliebte Großstadt. Aber am wichtigsten ist doch dein Wunsch, wenn der da ist, dann findet man Wege. :) Mach erstmal das, was dich beruflich glücklich macht und danach - wenn du einen Job hast, der dir gefällt - kommt der New York-Wunsch, das wird dann schon passen, wenn der Wunsch da ist
Die amerikanische Botschaft verlost jedes Jahr Green Cards, die wie ein Visum gelten. Also Aufenthalt und Arbeitserlaubnis beinhalten. Das ist sicher ein guter erster Schritt. Vorsicht vor Anbietern, die dafür Geld verlangen.
was für Details meinen sie den?