Ist mein Studentenausweis gleichzeitig meine Fahrkarte?

2 Antworten

Würde mal auf der Seite vom AStA von der Uni nachschauen oder einfach deine Uni + Semesterticket googlen. Da steht dann irgendwo, wo genau das gültig ist. Aber bisher hab ich von mehreren Unis gehört, dass die im jeweiligen Bundesland mindestens Regionalzüge umfassen und dann noch in der Unistadt und vlt bisschen Umland auch die Busse.

Du schaust auf die Homepage deine Hochschule und dann weißt du Bescheid.

Du könntest einfach auch den Namen deiner Hochschule und das Stichwort Semesterticket googeln.

Und zum dritten kannst du auf deinen Studentenausweis schauen, da ist das meistens auch vermerkt.

An den allermeisten öffentlichen Hochschulen hat der AStA das Semesterticket für die Studenten durchgesetzt.