Ist mein Sky gekündigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist seitens SKY gekündigt und nun kommt eine Vertragsstrafe auf Dich zu,Du musst alles bezahlen was bis zum regulären Vertragsende fällig geworden wäre.

andie61  28.07.2020, 21:49

Danke für den Stern,Gruss andie

OttoSimba
Beitragsersteller

Habe von Inkasso was bekommen das sind 100 Euro aber da kommt nicht noch was oder? Also ich muss dann nicht auf einmal wieder was bezahlen

andie61  27.07.2020, 21:23
@OttoSimba

Das kannst Du dir selber ausrechnen,wann endet die MIndestvertragslaufzeit und was hast Du jeden Monat gezahlt?

OttoSimba
Beitragsersteller
@andie61

Das war ein zwei Monate Abo für 40 € und danach monatlich 30 € und kündbar jedoch habe ich diese E-Mail bekommen als die ersten zwei Monate zu Ende waren.

OttoSimba
Beitragsersteller
@andie61

Also wenn ich es noch bei Sky wäre es monatlich kündbar also Ja ab dem 2.Monat

andie61  27.07.2020, 21:44
@OttoSimba

Ok,dann ist das schon zu den neuen Bestimmungen,da haste Glück gehabt,da kommt dann nichts mehr nach,allerdings wirst Du in nächster Zeit kein Abo mehr bei SKY abschliessen können.

Für die Zukunft,wenn Du wieder mal was nicht zahlen kannst dann rufe da an und bitte um Zahlungsaufschub,das schlimmste was man in solch einem Fall machen kann ist den Kopf in den Sand stecken und auf keine Mahnungen zu reagiern,das hätte soweit gar nicht kommen müssen.Hättest Du gesagt Du bist aufgrund Corona in Zahlungsschwierigkeiten hättest Du dir auch die Inkassokosten erspart und einen längeren Zahlungsaufschub bekommen.

OttoSimba
Beitragsersteller
@andie61

Ok Danke dir für die schnelle und gute Antwort 😊

OttoSimba
Beitragsersteller
@andie61

Und eine Person in meiner Familie bezahlt die Rechnung ist das schlimm wenn nicht ich das bezahle sondern einer aus meiner Familie ?

andie61  27.07.2020, 21:52
@OttoSimba

Das ist wurscht,da nur drauf achten das die Kundennummer und der Verwendungszweck angegeben wird,wenn ein Überweisungsträger bei dem Inkssoschreiben dabei war dann diesen verwenden oder die Daten davon übernehmen damit die die Zahlung auch Deinem Vorgang zuordnen können.

  1. Da steht, dass du nach 14 Tagen kein Sky mehr nutzen kannst, wenn du nicht innerhalb dieser Zeit zahlst. Du hast nach einem Monat bezahlt. --> Das war zu spät. laut Schreiben, denn ein Monat sind nicht 14 Tage!
  2. Probiere aus, ob du dein Abo noch wie gewohnt nutzen kannst.
  3. Da du sagst, du hast keinen Zugriff darauf, hat man es wohl ZURECHT gesperrt. Wende dich an den Kundendienst um das zu klären.

OttoSimba
Beitragsersteller

Aber wenn ich das Inkasso bezahle habe ich keine Probleme mehr oder?

OttoSimba
Beitragsersteller
@lewei90

Weil Sky ist ja gekündigt wie ihr gesagt habt und es wäre monatlich kündbar also es war kein 1 Jahres Vertrag

lewei90  27.07.2020, 21:42
@OttoSimba

Dann guck in die Vertragsbedingungen, da steht alles drin. Hast du die vor Vertragsabschluss gelesen?

Du hast es ja selber geschrieben, du hattest 14 Tage Zeit zu bezahlen, hast aber erst nach einem Monat bezahlt.

also bist du gekündigt, Ruf beim Kundendienst an und frag ob sie dich wieder aktivieren können.