Ist mein Shetty trächtig?

7 Antworten

kann sein. Zu dick sieht sie mMn nicht aus, die Kruppe ist soweit ich erkennen kann eher nur durch eine dünne Fettschicht bedeckt, ebenso wie der Hals. Ein Hängebauch kann aber nicht nur durch eine Trächtigkeit entstehen, sondern auch durch z.B. Mangelernährung. Hol den Tierarzt zur Abklärung und du weißt mehr :)

Tierarzt holen, Ulraschallmachen lassen. Was hat sie den gegessen ? Manche Pferde bekommen einen Blähbauch ( im Bauch ist dann viel Luft ) von Körnern oder Heu . Hoffe ich konnte dir helfen.

Da kann nur ein Ultraschall Klarheit bringen, den ich dir echt nahelegen würde. Ansonsten ist dein Shetty etwas moppelig bzw hat einen ordentlichen Gras- oder Heubauch.

du wirst wohl wissen ob ein Hengst dabei war.

Ich tippe eher auf viel zuviel frische Wiese. da kann man ja fast 2 raus machen.

XxBigMxX
Beitragsersteller

Habe Sie erst im Januar gekauft (von unserer Seite kein Komtakt) Wiese war nicht ausreichend vorhanden

Minerva78  28.04.2019, 16:58
@XxBigMxX

dann wirds echt Zeit für nen Ultraschall.......wenn sie nicht zuviel Futter hatte (Shetties werden ja rasant schnell fett) ists wohl was Anderes

Kenne mich mit tieren nicht so gut aus, aber sieht schon so aus, ein pferd hat nie so einen bauch wenn es nicht schwanger ist ^^ Oder es isst viel :D

gnampf33  28.04.2019, 17:03

Vielleicht wenn unter seinen Vorfahren mal eines eine Affäre mit einem Hängebauchschwein hatte :-)