wie hoch kann ein shetty springen?

14 Antworten

Hi, also mein shetty ist zwar ein kleines pummelchen und auch nicht mehr der jüngste, aber er springt immerhin etwas kleiner als e ungefähr 88 cm oder so :D und das nicht im freispringen!!! da geht er sowieso dran vorbei (dickkopf!!!) :D :D ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnt!! ÜBRIGENS: MUMay ich weiß nicht ob es als scherz gemeint war aber auf jeden fall würde ICH es niemals soweit treiben!!!!

Hallo erstmal Ich habe selber zwei shettys und reite sie also ich finde das es auf das Talent des shettys ankommt .
Aber trotzdem ( auch wen es sehr talentiert ist ) würde ich 10 - 15 cm weniger als die Eigendliche große die das shetty hat . ( wenn es natürlich nicht mal ohne Reiter Schaft zu springen ) würde ich von der Höhe die es Schaft zuspringend 5 -10 cm abziehen !!!

Denn der Reiter hat ja auch Gewicht das das Springen anstrengender macht !!!

chichi888  28.09.2014, 20:38

Danke für deine antwort ich hab mal darüber nachgedacht und du hast vollkommen recht.. denn es ist ja schon tierquälerei wenn ich mit denen hoch springe! Danke für deine hilfreiche antwort! :) chichi888

hi

an deiner stelle würde ich es am besten mal ausprobieren. mein shetty ist 1,00 - 1,05 m und springt bis zu 1 m und im freispringen 1,05 - 1,08 m ( geschätzt ). ich finde es sehr erstaunlich, ich habe auch erst mal geübt, geübt, geübt. NIcht jedes shetty springt hoch ich kenne shettys die nicht mehr als 65 cm springen, aber trotzdem spaß dran haben ;D ich sage nur probiere es aus :) und treib es nicht zu weit!!!

LG chichi888

Also ich habe 2 Shetty’s zuverfügung und das eine ist 90cm und springt mit Reiter 55cm und Freispringen um 1m hoch ! Das andere ist 1,06m und springt mit Reiter 65cm und ohne Reiter um die 1,05 m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Shetty stute ist 13 jahre jung und 1,05-1,07 klein...Das höchste was ich mit ihr gesprungen bin war 85cm...es war noch so 20 cm luft zwischen sprung und pony aber ich würde es nicht zuuuu weit treiben...außerdem kommt es immer noch auf den gesundheitsstand, größe und alter an! ich hoffe ich konnte helfen..<3 LG Nina

Erdbeereis98
Beitragsersteller

ich würde es niemals zu hoch springen lassen. einfach mal nur so springen lassen, als abwechslung von longieren, zirkuslektionen, spazieren etc.