Ist mein RAM vielleicht kaputt?
Moin. Ich habe aktuell Probleme mit meinem PC (auf die ich bei dieser Frage nicht genauer eingehen möchte) und habe einen Arbeitsspeichertest über Windows durchlaufen lassen und sollte danach ein Ergebnis bekommen, welches ich in den Systemprotokollen einsehen kann. Allerdings hat der PC mir kein Ergebnis ausgespuckt. Passiert das öfter? Zudem hat der Test um die 6 Stunden gedauert. Die Einstellungen des Tests waren wie folgt:
-Erweitert
-Cache Aktiv
-Durchläufe 3
1 Antwort
Ich habe aktuell Probleme mit meinem PC (auf die ich bei dieser Frage nicht genauer eingehen möchte)
Dann behebe die Ursache(n) und schaue nach, ob dein RAM dann immer noch für deinen Verdacht in Frage kommen kann.
Allerdings hat der PC mir kein Ergebnis ausgespuckt. Passiert das öfter?
Das sollte gar nicht passieren. Ein Ergebnis ohne Fehler hingegen ist nicht selten, selbst wenn der RAM fehlerhaft ist.
Dafür solltest du aber in der Ereignisanzeige durchaus Protokolleinträge zu im Betrieb aufgetretenen Fehlern finden. Die solltest du auch beheben.
Zudem hat der Test um die 6 Stunden gedauert
und ist damit für einen intensiven Speichertest sogar schnell.
Ein oberflächlicher Test geht in wenigen Minuten - findet dafür aber auch nur sehr eindeutige Defekte.
Alles klar. In der Ereignisanzeige ist mir jetzt erstmal nichts aufgefallen. Aber ich schau mir das mal genauer an. Danke dir!