Ist mein Puls zu hoch für ein 19-jähriges Mädchen?

Ich habe ein puls von 106 und habe mich eben gerade ins bett gelegt  - (Mädchen, Herz, Puls)

3 Antworten

Der Ruhepuls ist bei 60-70 bpm. Bist du aufgeregt, weil du deinen Puls misst oder ist das immer so? Du solltest die Ursache bei einem Kardiologen abklären lassen, aber keine Sorge, wird schon nichts schlimmes sein:) LG und bleib gesund! :)

Adrian593  28.06.2015, 23:06

Wird dein Puls etwa regelmäßig gemessen? Wenn ja, warum? Immer wenn ich im Kh bin, weshalb auch immer, ist mein Puls bei 100-115. Sobald ich auf den Monitor schaue werde ich richtig nervös und mein Puls steigt. Ich habe sogar mal eine Nacht im Kh nicht geschlafen, weil mein Puls kurz vorm einschlafen mal bei 50 war (ist eigentlich ok) und ich Angst hatte, dass ich sterbe:D Tja so ist das, aber naja:)

payneslove1996
Beitragsersteller

Danke :) ich glaube ich bln immer aufgeregt ich finde es immer peinlich wenn mein puls gemessen wird deshalb hab ich das mal sellbst gemacht und es ist etwas hoch ich finds halt peinlich wenn das jemand anders misst

In etwa 80 wäre normal, aber vielleicht bist du aufgeregt, gestresst und denkst zu viel nach.

Jap im ruhezustand sollte er nicht so hoch sein.

Vielleicht bist du ja verliebt :)