Ist dieser Puls für einen 19 jährigen normal?

4 Antworten

140/90 ist der Wert von dem die WHO von Bluthochdruck redet.

Drunter also 130er und 120er Werte sind völligst in Ordnung.

https://www.hochdruckliga.de/pressemeldung/items/bluthochdruck-140-90-bleibt-rote-linie.html

Bubu12321  26.05.2020, 13:54

Silverhead, es geht absolut nicht um den Blutdruck, denn der wird mit RR abgekürzt. Es geht um den Puls(BPM) also die Anzahl der Schläge... Zu dir Valzga, es ist nicht so normal, geh am besten mal zum Arzt und lass dich durchchecken. Machst du regelmäßig Sport?

Valzga
Beitragsersteller
@Bubu12321

Den einzigen Sport den ich betreibe ist der Situp beim aufstehen xD

122 ist ein hoher Puls. Das solltest du mal beim Arzt klären lassen, wenn der immer so hoch ist

Ruhepuls ist ok aber der normale Puls ist zu hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Wenn du diesen Puls hast, ohne dich großartig zu bewegen, solltest du schleunigst mal einen Arzt aufsuchen, das ist alles andere als normal!