Ist mein Puls normal?

1 Antwort

Dadurch, dass Du seit einiger Zeit Sport treibst, hat Dein Körper mehr rote Blutkörperchen produziert und damit den Sauerstofftransport im Körper effektiver gemacht. Deshalb muss das Herz nicht mehr so schnell schlagen, um die gleiche Menge an Sauerstoff in den Körper zu bringen.

Der niedrigere Ruhepuls ist also der positive Nebeneffekt des Sports. Du hast damit Deinem Körper etwas Gutes getan. Mach weiter so!

Kevinpu12233
Beitragsersteller

Echt ? So schnell verändert sich das ?

Kevinpu12233
Beitragsersteller
@Gegsoft

Ich habe anfangen täglich 10.000 Schritte schnellen gehen und aktuell 2 Wochen joggen täglich.

Gegsoft  27.07.2024, 21:36
@Kevinpu12233

2 Wochen sind mehr als genug Zeit. Der Körper reagiert recht schnell auf erhöhte Anforderungen, besonders wenn man noch jung ist. Du wirst auch bemerken, das Du eine bessere Ausdauer beim Laufen hast. Der Körper passt sich schnell an, wenn Du ihn forderst.

Kevinpu12233
Beitragsersteller
@Gegsoft

Danke für die Info! Ich hatte mich heute Morgen total erschrocken als ich einen Puls von 52 hatte 😂 Aber wenn es echt am Sport liegt ist das natürlich eher positiv danke

Gegsoft  27.07.2024, 21:41
@Kevinpu12233

Mach weiter so, aber übertreibe es nicht. Du musst ja kein Hochleistungssportler werden. Aber Sport im vernünftigen Rahmen ist immer gut.