Ist mein Profilbild Ok?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist Ok 59%
Nicht Ok 18%
Moderat 18%
Andere Meinung 6%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Ok

Es sieht ganz gut aus, mir gefällt es :=)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Stxxley
Beitragsersteller

Danke :)

Moderat

Finde ich okay, solange du niemand bist, der sowas wie "Nationalstolz" feiert bzw Nationalstolz hat, wenn du verstehst was ich meine. (Also diese ganze rechte Bewegung und Stolzmonat, so Sprüche wie "Deutschland auf die 1" )

Wenn das bei dir alles nicht der Fall ist, hab ich kein Problem damit.

Brain300  18.06.2024, 15:30

Du solltest zwischen dem Bundesadler, legitimen Patriotismus und Rechtsradikalem/Extremistischen Gedankengut bis hin zur Nazi Verherrlichung unterscheiden können, wenn du meinst antworten zu müssen.

Windoofs10  18.06.2024, 15:33
@Brain300

Ich sage ja nicht, dass ich mit dem Bundesadler ein Problem hätte.

Ich habe Probleme mit dem Missbrauch dahinter, den gewisse Personengruppen damit betreiben.

Sollte eigentlich verständlich sein.

Windoofs10  18.06.2024, 15:37
@Brain300

Ich glaube jetzt nicht, dass ich das Fass nochmal aufmachen muss, das wurde auf GF in letzter Zeit sehr viel diskutiert.

Windoofs10  18.06.2024, 15:42
@Windoofs10
wenn du meinst antworten zu müssen.

Also von dir seh ich keine Antwort, nur Kritik gegenüber meiner.

Brain300  18.06.2024, 19:37
@Windoofs10

Ja, so geht es natürlich auch. Ich halte es lediglich für eine Verharmlosung deinerseits, die wahre Rechte Strömungen legitimiert.

Ist Ok

es steht für deutschland. sicher wirds welche geben, die sich daran gestört fühlen, aber die gibts immer. bei mir stören sich welche dran, dass ich eine hexe habe also weiblich obwohl ich ja ein mann wäre.

ruhrgur  18.06.2024, 15:13
sicher wirds welche geben, die sich daran gestört fühlen

Natürlich, zum Beispiel das Ordnungsamt. Die Verwendung des Bundesadlers ist Bundesbehörden vorbehalten. Die widerrechtliche Nutzung kann bis zu € 1.000,-- kosten.

Dibo123y  18.06.2024, 16:30
@ruhrgur

das ist sicher nicht auf profilbilder bei gutefrage bezogen.

ruhrgur  18.06.2024, 16:42
@Dibo123y

Erlaubt ist das Ganze nur, wenn eindeutig (!) erkennbar ist, dass man nicht für sich in Beschlag nimmt, als Organ des Bundes zu handeln. Dies ist bspw. der Fall, wenn bei einem Fußballspiel Fahnen mit dem Bundesadler geschwenkt werden. Auch auf Profilbildern ist das Ganze aber theoretisch ordnungswidrig.

Ist Ok

ist nur Jesus mit einem Schaf

Nicht Ok

Also rein grafisch/semiotisch/imagemäßig.

Grundsätzlich ist daran nichts auszusetzen. Aber ein Profilbild sollte ausdrücken, wie man so tickt. Wenn ich deine Fragen und Antworten hier lese, verstehe ich nicht, wie der Bundesadler dazu passt.