Findet ihr es ok wenn eine 16 jährige Tangas trägt?

17 Antworten

Hi liebe lolala :-)

Selbstverständlich darfst du dir mit 16 Jahren schon Tangas bzw. eigene Unterwäsche kaufen ganz klar! Das ist weder schlimm, noch spricht da irgendetwas dagegen.

Für viele gilt schöne Unterwäsche bzw. Spitzenunterwäsche noch immer als verrucht oder billig. Dabei hat diese Art der Unterwäsche auch oft etwas Praktisches an sich. Im Vergleich zu normalen Slips, sind Tangas zum Beispiel ideal um unter enganliegenden Hosen oder Kleidern zu tragen, damit keine unschönen Abdrücke entstehen. Ein Tanga ist ja also nichts Obszönes oder so, man kann es ja auch gut beim Sport tragen, wenn man zum Beispiel eine enge Leggings trägt und nicht möchte, dass sich die Unterhose darunter abzeichnet. Vielleicht könnte das als gutes Argument für den Kauf sprechen? Du musst ja nicht gleich dein komplettes Unterwäschesortiment gegen Tangas austauschen (was ich dir auch nie empfehlen würde, da normale Slips einfach viel bequemer zu tragen sind), für den Anfang würde ja schon mal einer oder zwei ausreichen.

Wenn du dich traust, kannst du ja einmal ein hübsches Paar Tangas kaufen. Es müssen ja nicht gleich durchsichtige sein ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Niemand wird denken, dass Du pervers veranlagt bist.

Sag Deiner Mutter einfach, dass Du mal Tangas probieren möchtest, sie macht ja sicher auch die Wäsche und würde es sowieso sehen.

Wenn es Dir darum geht, dass sich keine Unterwäsche abzeichnet, gibt es nude farbene seamles Slips, die keine Nähte haben und sich überhaupt nicht bemerkbar machen unter der Wäsche.

Gebe Dir mal ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Aber es sollte kein Problem sein, dass Deine Mutter auch Tangas bei Dir akzeptiert.

Es gibt sehr viele Modelle.

Alles Gute für Dich.

https://www.otto.de/p/lascana-jazz-pants-slips-packung-3-st-aus-hochwertiger-modal-qualitaet-100730177/#ech=28700035&variationId=2353501

- (Mädchen, Körper, Kleidung)

Guten Abend,

ich möchte vorab sagen das ich ein Mann bin aber hier ist meine neutrale Meinung aus Sicht eines normalen Mannes.

Im Endeffekt kann erstmal jede Person genau das tragen was sie möchte, völlig unabhängig von ihrer Intention oder jeglichen Gründe warum Frauen oder auch Männer fertig gemacht oder sogar gemobbt werden.

Ich persönlich habe schon von mehreren Frauen gehört das, dass Tragen eines "Tangas" teilweise angenehmer sein sollen als normaler Unterhosen.

Wie schon bereits gesagt muss jeder für sich selber entscheiden was er trägt und sich darin wohl fühlen. Keinem hat anzugehen was man trägt schon gar nicht Unterwäsche (es gibt Ausnahmen).

Trag worin du dich wohlfühlst und für die Zukunft solltest du solche Fragen über Unterwäsche etc. sein lassen, es gibt ganz komische Menschen auf der Welt.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lolala00932020 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 02:25

Danke für deine Antwort, ich hab halt nur Angst das meine Mutter dann falsch über mich denkt oder es mir verbieten will.

DragonAnime  26.07.2024, 02:38
@lolala00932020

Du bist ja nicht verpflichtet das deiner Mutter zu sagen, auch wenn es deine Eltern sind hast du rein theoretisch das Recht auf freie Entfaltung und kannst eigentlich tragen was du möchtest.

Zudem bist du 16, wenn die Angabe in der Fragestellung stimmt, ist es zudem nicht unüblich mit dem Alter auch mal einen Tanga zu tragen, aus unterschiedlichen Gründen.

Wenn dir die Meinung deiner Eltern wichtig ist oder du es ihnen unbedingt sagen möchtest, kann ich dir raten in Ruhe ein Gespräch zu suchen und zu sagen wieso und warum. Am besten mit deiner Mutter, sie war ja auch mal jung und auch sie wird sicherlich ihre Gründe haben warum sie mal einen Tanga getragen hat.

Du solltest bei dem ganzen Thema aber nicht vergessen das du noch nicht volljährig bist und im ganz schlimmen Fall dir sagen kann was du zutun hast und was nicht. Und wenn der Fall eintritt, seih nicht sauer auf deine Eltern, am Ende wollen sie nur das Beste für dich und haben eventuell Erfahrungen gesammelt die sie dir nicht zumuten wollen. Auch da kann ein Gespräch helfen.

Am Ende ist es wenn es zu einem Gespräch kommt, wichtig das man offen und ehrlich redet.

lolala00932020 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 15:46
@DragonAnime

Ich will es ja nur tragen weil ich es selber mag und auch wegen Abdrücken, aber vor allem weil ich es bequem finde.

DragonAnime  26.07.2024, 15:48
@lolala00932020

Guten Tag,

ja also wenn es nur darum geht und du normale Kleidung drüber trägst, sollten deine Eltern es noch nicht mal mitbekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo lolala00932020,

es ist ein modischer Stil - und ist es nicht häufig die Jugend, die sehr modebewusst umhergeht? Selbstverständlich ist es ok, wenn jemand mit 16 diesen Stil trägt.

Es gibt leider in unserer augeklärten Gesellschaft immer noch Moralismen wie auch Religionismen, die eine weibliche sexuelle Erotik, die sich mit solcher Kleidung verbindet, unterdrücken wollen. Je intensiver die Erotik wirkt - je weniger sie dabei auch menschlich archaisch direkt mit "geregeter" Fortpflanzung zu tun hätte - desto mehr wir ihr eine "Perversion" unterstellt.

Gehen wir einen Schritt weiter in der Aufklärung und lösen uns von solchen Moralismen wie Religionismen.

Da habe jeglichen Mut, mit Deiner Mutter über Deinen eigenen modischen Stil - ob dessus wie auch dessous - zu sprechen. Denn er ist ein Ausdruck Deiner selbst unabhängig davon, was andere Menschen davon halten oder für sich selbst daraus machen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ja, natürlich, das machen viele. Die sehen gut aus, auch bei Bikinis..