Ist mein Plan gut zum Gewicht verlieren?

Spikeman197  03.09.2024, 00:39

Du willst also nur 25 % essen (500 kcal) und zusätzlich 4-5 h Sport am Tag machen?

Idontknow693
Beitragsersteller

Ja oder so 300 am Tag essen

6 Antworten

Das ist eher ungesund, was du machst und wird vermutlich schwer durchhaltbar sein. Dein Körper wird sich wahrscheinlich mit Heißhungerattacken wehren, und mit Pech sogar Muskeln versuchen abzubauen um schnell an Energie zu kommen.

In der Regel sollte man nicht mehr als ca. 500 kcal Defizit pro Tag haben, das gilt als "gesundes" abnehmen. Ich habe selber mit 1250 kcal Defizit pro Tag gut 20 Kilo abgenommen über knapp 6 Monate. Etwas zuviel, ging aber bei mir gerade noch psychisch. Die ersten 8 Kilo gingen rasend schnell (erster Monat), da ich die soften Fette verbrannt hatte (mit viel Wasser), ab dann dauert es bis der Körper Gewicht (Fett) umwandelt in Energie. Du musst dich ggfls. auf entmutigende "Durststrecken" einstellen wo sich auf der Waage nicht so viel tut. Aber bei dem Plan den du aufgestellt hast, hätte ich vermutlich nie solange durchgehalten. Wenn du das schaffst, gut. Aber ich würde es etwas sanfter angehen.

Ab Aprl 2016 habe ich eine Lebensstiländerung vorgenommen: Vollkommene Änderung der Ernährungsweise. Ich habe im Schnitt nur 2,5 kg/Mont an Gewicht verloren. Aber insgesamt 53 kg. Innerhalb von anderthalb Jahren!

Nur: Ich habe bis heute k e i n e n JoJo-Effekt! Sondern habe immer noch dasselbe Gewicht von 57 kg!

Und: Bei schnellem Abnehmen läuft man Gefahr, wie Dir jeder Mediziner sagen kann, Gallensteine zu entwickeln!

Außerdem: Durch meinen Sport - ich laufe bei uns im Wald ca. 2.500 km durch Nordic-Walking im Jahr ! - und das langsame Abnehmen hat sich meine Haut sehr schön zurückgebildet - ohne eine Falte und Runzel!

Von Deiner "Diät" halte ich nix! Du solltest Deine Ernährungsweise ändern und keine Diät machen!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

memoriath  03.09.2024, 10:09

Die FS muss nicht abnehmen, sie ist 13 Jahre alt, wiegt gesunde 51kg bei einer Größe von 158 und hat eine Körperwahrnehmungsstörung.

Regilindis  03.09.2024, 13:39
@memoriath

Ich danke herzlich für Deine Mitteilung, liebe memoriath! In diesem Fall, ist es angezeigt, dass das Mädchen glücklich über ihren Körper ist, denn sie hat nichts anderes als ein ideales Gewicht! Und sollte sich dies vor Augen halten und dankbar darüber sein! Und nicht in der Pubertät damit beginnen, ihren Körper zu bekämpfen! Danke! Alles Liebe! Regilindis

memoriath  03.09.2024, 13:43
@Regilindis

Hat sie, sie hat ein ideales Gewicht, wozu muss sie dann 12kg pro Monat abnehmen? Sie ist nicht glücklich, sie denkt, sie ist dick, das ist auch in eine ihrer andere Fragen dokumentiert, sie möchte schnell Ergebnisse auch heimlich hinter dem Rücken ihrer Eltern, gibt zu, dass sie sich als zu dick empfindet, obwohl ihr jeder sagt, sie sei es nicht.

Sie sollte, ja aber ihre Wahrnehmungsstörung lässt das nicht zu, daher sollte sie sich Hilfe suchen.

Regilindis  03.09.2024, 13:50
@memoriath

Genauso, liebe memoriath, habe ich nach Deinem Kommentar vor 3 Std. die Sache bei dem Mädchen auch vermutet! Aber irgendwie müssen die Eltern, allen voran die Mutter, doch Wind davon bekommen, um einschreiten und ihr er Tochter fachmännische Hilfe, die sie braucht, zukommen zu lassen!? Wenn sie nicht genau wüsste, dass sie falsch handelt, würde sie das ja nicht hinter dem Rücken ihrer Eltern tun und sie in Sicherheit über sich wiegen!

Spikeman197  03.09.2024, 01:20

Wobei 50 km pro Woche echt viel sind! Zunehmen kann man damit nicht GG

Hallo Idontknow693👋🏻

Du schon wieder, wusste ich doch der Name kommt mir bekannt vor, du bist immer noch nicht dick und brauchst nicht abzunehmen, hast du meine Antwort nicht gelesen oder nicht verstanden, als ich dir sagte, dass du auf dem Weg bist in eine Essstörung, das war ne Warnung, das Ruder herum reißen zu können.

Mit dem Plan steuerst du auf deinen Tod zu oder zumindest auf einen schönen Krankenhausaufenthalt, sobald du vor Erschöpfung umfälldt, weil du deinem Körper einen Dreck an Kalorien und demnach Energie gibst um die täglichen Funktionen aufrecht zu erhalten, ihm aber gleichzeitig Dinge abverlangst an körperlicher Arbeit, die ihm den Rest geben werden.

Ich wiederhole mich noch einmal, lass dieses Verhalten, du musst nicht abnehmen, du bist nicht dick, du schundest dich nur und landest am Ende in einer Therapie in der man dir wieder beibringen muss, dass man mit rund 300-550 Kalorien nicht weit kommt, da ist dann ab einem Punkt nix mehr mit Leben und wenn du glaubst ich mach Witze, das ist der garant für ne Essstörung und ne Magensonde, hochkalorische Nahrung in flüssiger, ekelhaft er Form, schmeckt grausig, wenn du das irgendwann willst, dann mach weiter, dazu einen Haufen Therapiestunden gegen die du dich wehrst weil du nicht raffst, dass die Menschen um dich herum dich nicht sterben sehen wollen, sondern sich Sorgen machen, dein Sozialleben geht vor die Hunde, du entwickelst Symptome und Begleiterscheinungen, die mit diesem Verhalten einhergehen, auch andere Erkrankungen wie Depressionen können dazu kommen, super Kombination, gefangen zwischen Hoffnungslosigkeit und Kontrollwahn, sowie dem aufrechterhalten dieses Bildes, dass nicht der Realität entspricht.

Alternativ suchst du dir jetzt Hilfe, wo du vielleicht noch einen Funken an Verständnis dafür besitzt, dass es einfach falsch ist, was du da vorhast und dass deine Wahrnehmung einfach falsch gepolt ist, jetzt hast du noch die Chance die Reißleine zu ziehen, irgendwann schreiben dir andere vor, was du zu essen hsstx wie viel und es wird dir vorkommen wie Zwänge, nur um dich am Leben zu erhalten, während du dünn sein willst obwohl du es schon bist.

Idontknow693
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort. ich hab die andere schon gelesen aber auch wenn alle mir sagen das ich nicht dick bin dann werde ich es immer noch denken. Und ich kann mir eh nicht so einfach Hilfe holen, weil ich bin meinen Eltern scheis egal und mit 13 kann ich ja nicht viel selber machen.

memoriath  03.09.2024, 10:06
@Idontknow693

Ach "mit 13 kann ich ja nicht viel selber machen" aber doch zu Tode hungern und trainieren bis zum umfallen, dafür hast du Zeit und die Möglichkeit oder wie. Wende dich an Vertrauenspersonen, wende dich an deine Eltern, ganz egal ob du den Eindruck hast, du bist ihnen egal, du denkst auch, dass du dick bist, also ich vertrau deiner Wahrnehmung soweit wie ich dich werfen könnte.

Idontknow693
Beitragsersteller
@memoriath

achso ja nur meine Eltern die sagen das ich mich umbringen soll

Also wenn du wirklich abnehmen willst dann würde ich dir empfehlen das langsam anzugehen denn wenn dein körper zu viel Fett verliert kommt er nicht hinterher davon könnte man gesundheitliche schäden bekommen. Besonders krietisch im Jugendlichen Alters. Am besten ist es sich abwechslungsreich wie möglich ernähren.(Palmera reifes Videos sind gut )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwar musst du nicht unbedingt ein Plan machen aber ich kann dir sagen das du am besten weniger pro Tag isst. Je nach dem 1300-1800 Kalorien. Viel Sport und Krafgsport so das die Muskeln die restlichen Fett Reserven angreifen.

P.S damit hatte ich um die 50 KG in einem Jahr abgenommen. Lohnt sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

memoriath  03.09.2024, 10:10

Die FS muss nicht abnehmen, sie ist 13 Jahre alt, wiegt gesunde 51kg bei einer Größe von 158.

ObamaBinlada  03.09.2024, 11:39
@memoriath

Ich gebe nur Information weiter und keine Forderungen die Sie machen soll.

memoriath  03.09.2024, 11:48
@ObamaBinlada

Verstehe ich vollkommen, nur finde ich auch, dass man manchmal -und da bin ich auch nicht immer hinterher nur wenn mir wirklich was auffällt- nachsehen sollte, welche Informationen man raushaut und was es bei der FS anrichten könnte. Jemandem, der was schlimmes plant, ander zu verletzen gibst du ja auch keine Informationen darüber, wie man das durchführt und das hier ist ähnlich nur dass sie sich selbst schlimmes antut mit ihrem Verhalten. Es bestärkt das Vorhaben, dabei bräuchte sie wirklich Hilfe in Form dessen, dass man klar macht, das abnehmen hierbei nicht nötig ist, das merkt man, indem man sich die Fragen ansieht, die sonst gestellt werden. Man gibt Informationen auf Grundlage einer Anfrage, nur braucht man auch selbst Informationen und wenn man nicht alle gestellt kriegt, muss man sich das was fehlt einfach mal selbst zusammen suchen. Hätte es deine Antwort verändert, wenn da nicht der Plan gestanden hätte, sondern dazu noch die Eckdaten, heißt, Alter, Gewicht, Größe und Intention?