Ist mein Nachbar verrückt? und wuerdet ihr das tun?

6 Antworten

Selbstverständlich würde ich das nicht tun! Ich hätte dem Nachbarn aber geholfen, aber bestimmt nicht mit einem Flammenwerfer, sondern so vertrieben. Dazu hätte ich ihn mal ganz dezent darauf aufmerksam gemacht ob er alles niederfackeln möchte. Es gibt andere Lösungen um Kaninchen zu schützen. Heute ist heute .... früher war früher ...

Ganz davon abgesehen, würde ich auch nicht einfach weg schauen wenn jemand auf ein Tier mit nem Flammenwerfer los geht.

Hilf ihm doch ein artgerechtes mardersichwres Gehege für die Kaninchen zu bauen. Dann hat sich das mit dem Marder erledigt. Wenn du das nicht willst kannst du ihm ja mal eine Anleitung geben. Die findest du beispielsweise auf kaninchenwiese.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte zwei Kaninchen in Außenhaltung

Dein Nachbar scheint definitiv einen an der Waffel zu haben.

Nein, helfen würde ich sicherlich nicht.

Ich würde deinem Nachbar fragen wann er sich zum letzten Mal hat untersuchen lassen und dringend einen Psychologe empfehlen.

Außerdem würde ich die Polizei informieren, sollte er das nicht lassen, das gibt eine schöne Anzeige.

Nein helfen irgendwelche Tiere mit einem Flammenwerfer zu töten oder überhaupt irgendwas damit zu machen. Es kann zusätzlich auch viel abbrennen. Vielleicht hat der Nachbar ja tatsächlich eine seelische Krankheit oder will einfach nur Aufmerksamkeit

Nein würde ich nicht, schon gar nicht mit dem Flammenwerfer, das ist Grausam.

Haircare94
Beitragsersteller

Ja das Frettchen war in einer Röhre er hat von mir verlangt das eine Ende zu zu halten das er es abfackelt

dijo97  17.11.2020, 02:47
@SodomundGomora

Wenns gegen meinen Willen von einer Übermacht passiert, dann kann ich nichts tun.

dijo97  17.11.2020, 02:51
@SodomundGomora

Müsstest du mit Gegenwehr rechnen. Außerdem hat das, was ich will oder nicht nichts mit dem TIER zu tun. Ich würde es nicht wollen,dennoch kann ich es tun. :-)

SodomundGomora  17.11.2020, 02:53
@dijo97

Mit dem gleichem Argument kannst du Vergewaltigungen und Morde rechtfertigen.

dijo97  17.11.2020, 02:54
@SodomundGomora

Sind alles Handlungen, die nicht widernatürlich sind. Sie sind nur arme Produkte.

Zum Tier: Wenn du dich mit so einem Tier gleichstellst, ist es dein Problem.

Ich stelle mich nicht gleich,also wär es mir relativ.

Edit:Vorherige Aussage/n waren teils etwas zu Provokation Sry!

SodomundGomora  17.11.2020, 02:56
@dijo97

Ich stelle mich nicht mit Tieren gleich, ich halte es nur für ethisch und moralisch verwerflich unnötiges Leid zu verursachen.

dijo97  17.11.2020, 02:57
@SodomundGomora

Ethik und menschliche Moral ist sonderbar und nicht naturtreu so wie sie es in dem aktuellen Maß gibt. Ergo ist deine Ansicht menschliche Heuchlerei.

SodomundGomora  17.11.2020, 02:59
@dijo97

Du bist also der Meinung alles was nicht naturtreu ist ist heuchlerisch?

dijo97  17.11.2020, 03:11
@SodomundGomora

Größtenteils, ja. Das meiste wurde bereits zweckentfremdet. Die Menschen besitzen nur die Position in alle abstrusen Dinge XY philosophisches zu interpretieren, weil ihnen Wohlstand ermöglicht wird. Wäre der Opa z.B am verhungern, wäre das Frettchen eine Nahrungsquelle.

Inwiefern Artenübergreifende Empathie von Vorteil wäre, sofern es keine Symbiose gibt, erschließt sich mir nicht. Kannst du es mir erklären?

SodomundGomora  17.11.2020, 03:18
@dijo97

Wäre der Opa am verhungern und hätte er keine andere Möglichkeit, hätte ich kein Problem damit, wenn der das Frettchen verspeisen würde. Da der Opa allerdings nicht am verhungern ist und lediglich eine sadistische Ader zu haben scheint, habe ich durchaus ein problem damit. Es geht mir also um das unnötige leiden.