Ist mein Monitorkaputt?

1 Antwort

Könnte sein das einige Pixel kaputt sind und deswegen nicht leuchten. Würde versuchen ein anderes Displaykabel zu verwenden. Wenn die ps4 zu schwach ist, verwendet sie einfach diese hohe Hertz Anzahl nicht und taktet runter. Ebenfalls mal an einem anderen Gerät anschließen, also den Monitor.

LG.

Kaan47733
Beitragsersteller

Wie mache ich die herz anzahl runter

kernel0verflow  09.06.2024, 19:53
@Kaan47733

Die Hertz Zahl sollte alleine auf die passende gestellt werden. Manche Kabel schaffen nicht mehr und du kannst gar keine unpassende auswählen.

Kaan47733
Beitragsersteller
@kernel0verflow

Eine Frage have ich kann es sein das es nach paar Tagen verschwindet weil gestern war es größer und heute abend war es kleiner als fast nichts meer ausser ganz klein als heute morgen?

kernel0verflow  10.06.2024, 13:42
@Kaan47733

Das ist sehr schwer zu sagen, da wir nicht genau wissen was es ist. Allerdings wenn es ein Hardware fehler vom Monitor ist, dann sollte es nicht einfach verschwinden. Wie in meiner Hauptantwort bereits erwähnt, hatte ich mal ein ähnliches Problem und es war ein wackliger Kontakt von meinem alten, defekten HDMI Kabel. Falls du es also noch nicht getan hast, probiere mal ein anderes Kabel. Wenn du kein anderes haben solltest und dir zum testen auch keins kaufen magst, dann leihe dir einfach mal 5 Minuten eins vom Nachbar oder Familie. Meistens hat man ja sowieso mehrere. Wenn du Displayport verwendest, habe ich die Erfahrung gemacht, das diese Kabel extrem sensibel sind und schnell kaputt gehen. Außerdem hat es eine Sperre im Stecker, also IMMER erste die Sperre lösen, bevor du daran ziehst.