ASUS Tuf gaming: schlechtere qualität?
Hey, ich habe zu weihnachten den Asus Tuf gaming monitor mit 27 zoll, 1920x1080p, 180hz und Fast IPS bekommen, und mir ist aufgefallen dass man die pixel (auf der ps4 in GTA online) viel mehr sieht als auf meinem alten 32 zoll FERNSEHER, welcher auch 1920x1080p hat. Nun meine frage: liegt es an dem monitor oder muss ich irgendwelche einstellungen ändern?
Vielen dank im voraus.
1 Antwort
Hi, probiere mal die verschiedenen Modi, da gibt es Movie, FPS, RPG... welches Deinem optischwn Wunsch am ähnluchsten ist. Dann noch finetuning, Helligkeit, Kontrast, Schärfe...

Wenn man die Pixel mehr dieht ist es doch zu scharf eingestellt. Bek meinem 25"tuf ist die Herausfirderung, daas ich einen mlglichst wenig reflektierenden Monitor haben wollte. Die Beschicjmgtung macht das Bild ezwas zu grizzelig, nach meinem Geschmack
also bei mir ist unter der kategorie „bildeinrichtung“ nur die möglichkeit die helligkeit, kontrast, vividpixel, ASCR, kontrollen und blaulichtfilter zu ändern.
Du musst mal schauen, es gibt generell unterschiedliche Mods, die auch andere Einstellmöglichkeiten zulassen
Bei meinem ist gant oben ein kleiner Joystick, wenn ich da draufdrücke kommt das Nild. Die Modi kann ich auch umschslten mit dem Knopf über dem Powerknopf
ich finde keine schärfe option.