Ist mein Meerschweinchen zu schwer?

1 Antwort

Nein definitiv nicht. Wenn man überlegt dass sie mit drei bzw vier Wochen auch schon ihre 300-400g auf der Waage haben ist das mit 8 Wochen sogar wenig bis normal (hängt aber auch vom startgewicht ab, wie groß der Wurf war usw).

Also nein definitiv nicht zu schwer und daher kein Grund zur Panik. Was ich allerdings hoffe ist, dass bei der kleinen ein mindestens ein Jahr altes Tier dabei sitzt damit es auch lernt wie man sich als Meerschweinchen richtig verhält. Denn so kleine Babys hält man nicht allein ohne erwachsenes erzieherschwein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme