mein Meerschweinchen wiegt 1600 Gr. Es ist viel zu dick und hat Augenringe was soll ich tun?

9 Antworten

ein partner?? das ist eindeutig kummerspeck. meerschweinchen legen kummerspeck an wenn sie sich allein fühlen.

Geh mal zum Tierarzt!!! Der hat da Erfahrung!

Wie viele hier schon schrieben, ist es wichtig, dass ein Meerschein
1.) viel Bewegungsraum hat
2.) immer Heu zur Verfügung hat, das mit frischem Gemüse ergänzt wird (also keinerlei Trockenfuttermischung, die ursprünglich für die Hasenmast entwickelt wurden)
3.) immer in Gesellschaft mit mindestens einem weiteren Meerschwein gehalten wird

Viele weitere wertvolle Tipps zur Haltung, Fütterung, Pflege u.s.w. findest du hier:
http://www.diebrain.de/I-index.html

Gib ihm einen Partner -- dann hat er auch mehr Lust sich zu bewegen

Kein TroFu mehr

Einen grosses Gehege für zwei

Anreize sich zu bewegen --- FriFu verstecken , hochhängen .....

Wenig gehaltvolles FriFu wie Obst , Wurzelgemüse u.ö.

Viel Wiese , Äste ....

Fütter ihm NUR frisches Gemüse und Heu. BITTE KEIN BUNTES KÖRNERFUTTER!! Das brauchen Meerschweinchen nicht und es macht nur dick und krank!!