Ist mein Meerschweinchen schwanger?

NeroCS  05.07.2023, 09:59

Ist das Männchen kastriert?

Violet333
Beitragsersteller

nein

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich ist das Weibchen trächtig, aber am sichersten kann das der Tierarzt bestätigen. Kastriere das Männchen bitte und lasse sie für mindestens 6 Wochen getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Meerschweinchenbesitzer(2015-2020)

Dein Handeln ist unverantwortlich. Mit Sicherheit hast Du keine Abstammungsnachweise für die Tiere. Da kann man nur hoffen, dass das nicht schief geht. Bitte lies meinen Link: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babieshaben.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (schwanger, Meerschweinchen, Nagetiere)

dürfte klar sein, das wenn man unkastrierte Tiere zusammen hält, was verantwortungslos wäre, das sie sich paaren werden. Also ja, es kann sein das sie leider trächtig ist.