Ist mein Lehrer ungerecht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast die gleiche Punktzahl.

1. Es macht kein Unterschied ob du eine 3- oder eine 4+ hast, denn es wird nach Punkten benotet und wenn du wegen 0,5 Punkten eine 4+ hast, ist das sogut wie genau das gleiche.

Viele machen die Note zu einer magischen Zahl, warum auch immer.

Schau also den Notenschlüssel vom Test an und überprüfe, ob es nicht eh richtig gemacht ist. Ich glaube du interpretierst zuviel rein.

Lurch123532  28.06.2023, 13:16

Nur dass im Zeugnis nicht 3- oder 4+ steht, da steht dann 3 oder eine 4. Dass kann dann auch eine 3+ und auch 4- heißen.

Ich möchte, dass da lieber eine 3 steht. Das ist die deutlich bessere Note

Lurch123532  28.06.2023, 20:03
@JalTaparr04

Es kann schon relevant sein. Mich würde es jedenfalls sehr stören, wenn ich eine 4+ habe.

JalTaparr04  29.06.2023, 01:26
@Lurch123532

Mir wärs komplett egal. Vorallem wenns 0,5 Punkte sind. Ändert sogut wie nichts an der Note.

Also, wenn sich dieser Fall schon des Öfteren gehäuft hat, würde ich das mal melden. Denn fair bewertet werden sollte schon.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Fast die gleiche Punktzahl ist halt nicht die gleiche Punktzahl und irgendwo ist die Grenze.

Dann könnte es allenfalls noch an der Verteilung der Punkte haken.

Aber ja, es gibt Lehrer die (auch mit) nach Sympathie bewerten. habe ichselber auch schon erlebt. ImNegativen (da sicher) wie auch im positiven. Da bin ich mir aber nicht sicher ob es wirklich so war, aber ich glaube schon