Ist mein Lehrer in mich verliebt? Hilfe!

18 Antworten

hallo, ich bin Leonie und bin 13 jahre alt, ich habe auch so einen Lehrer in meiner schule in den ich aber nicht verliebt bin, er ist noch recht jung und sieht auch nicht schlecht aus. Ich bemerke immer wieder egal wo ich bin ist er auch, für mich ist es auf jeden fall kein Zufall mehr! zum Beispiel ich habe mal an einem Tag in der Mensa mein essen abgeholt und habe halt gewartet bis der Lehrer fertig bestellt hatte, und aus dem Augenwinkel hatte ich eindeutig bemerkt das er mich beobachtete und das geht nur so rund um die Uhr, auf jeden fall hatte meine lehrerinn zu mir gesagt das ich mich nicht so rein steigern sollte, und das habe ich jetzt auch getan:) also mein tipp für dich: ignoriere sein Verhalten einfach und denk nicht gleich das ein Lehrer in dich verliebt sei das ist nämlich sehr unwahrscheinlich.

Fakt ist, dass eine Lehrkraft keine solche Beziehung zu Schülern eingehen darf. Ein anderer Fakt ist das es Erwachsene Männer gibt, die sich zu sehr jungen(minderjährigen) hingezogen fühlen. Sowas ist nicht normal! Und wenn du nicht kurz davor bist erwachsen zu werden (18+/- ) solltest du ungeachtet von deinen Gefühlen erst einmal vorsichtig sein.

Es kann aber auch gut sein, und das ist wahrscheinlicher!, dass dieser Lehrer einfach ein sehr liebenswerter Mensch ist und neuerdings einfach mehr auf dich fixiert ist, weil er deine Leistung oder deine Art einfach schätzt. In dem Fall würdest du dir durch deine Rosarote Liebesbrille wohl etwas zu viel hineininterpretieren.

An sich halte ich es für in Ordnung wenn Minderjährige auf erwachsene Frauen oder Männer stehen/sich in sie irgendwie verlieben. Da man diese gewisse Reife interessant finden kann. Aber andersherum ist das alles andere als normal.

lg GrauS

Ich glaube du steigerst dich ja hinein. Ich denke es kommt selten vor, dass sich ein Lehrer in eine Schülerin verliebt´. Selbst wenn ist das für ihn ein Tabu, weshalb es sowieso nicht klappen könnte, vom Altersunterschied ganz zu Schweigen.

Wenn du ihn wirklich magst, lass die Finger von ihm. Falls er sich auf dich einlassen würde, würde er wegen dir seinen Job verlieren... Ich hoffe mal der Lehrer ist einfach nur nett. Es soll ja solche Lehrer geben.

Hi,

unüblich ist es ja nicht, dass sich Lehrer und Schüler verlieben können. Je nach eurem Altersunterschied ist es sogar sehr gut möglich..

Was ich dazu meine:

  • block es ab und lass es bleiben solange er auf der Schule ist. Das zerstört nur euer Lehrer/Schüler Verhältnis, das man zum Lernen auf einer Schule braucht

  • lass es weil die Gerüchteküche der Schule euch zwei in der Luft zerfleischen wird und du wirst bis zu deinem Abschluss die, "die mit dem Herrn xy was hatte" sein. So sind Schulen eben

  • lass es weil er dadurch fristlos seinen Job, seine Karriere und seine komplette berufliche Existenz verliert. Wenn da was läuft bekommen es andere mit und dann dauerts nicht mehr lange bis ein Lehrer oder ein Elternteil davon erfährt und dagegen vorgeht.

Trauriges Schicksal, ich weiß, aber zumindest solange du seine Schülerin bist solltest du versuchen, vernünftig zu denken und das ganze im Keim zu ersticken, um nicht die Zukunft von euch beiden komplett gegen die Wand zu fahren!

Klingt mies - ist aber meine ehrliche Meinung. Und glaube mir, es ist eine sehr gut gemeinte und vernünftige ehrliche Meinung ;)