Ist mein leben erbärmlich, wenn ich aromatisch und folglich Single bin?

8 Antworten

ich möchte mich lieber auf mein pferd, meine arbeit und meine freunde konzentrieren, das bereitet mir viel mehr freude

Das ist doch toll!

was wenn das so bleibt?

na und wenn schon? Solange es dir gut geht und dir nichts fehlt, ist doch alles perfekt.

muss ich dann irgendwann unglücklich sein und alleine sterben?

Unglücklich kann man wegen vielen Dingen sein. Ja, manche sind unglücklich weil sie Single sind, andere sind aber unglücklich in einer Beziehung. Das musst du für dich entscheiden, wie und mit wem es dir am besten geht, dazu gibt es keine Norm. Und alleine sterben wirst/musst du auch nicht, immerhin gibt es noch sehr viele andere Menschen in deinem Leben, dir ist Freundschaft eh sehr wichtig. Zudem sollte man keine Partnerschaft führen, nur weil man nicht alleine sein will.

ist mein leben erbärmlich wenn ich aromantisch und folglich single bin

und nein, natürlich stimmt auch das nicht. Man braucht keine Beziehung oder Partnerschaft, um glücklich zu sein. Ich finde es ist sehr viel mehr wert und gesünder, wenn du auf niemandem angewiesen bist und es dir alleine auch gut gehen kann. Und ein Leben kann wegen vielem erbärmlich sein, das liegt aber ausschließlich bei dir, wenn du das so empfindest. Für manche ist es erbärmlich, wenn sie keine Beziehung haben, für manche wenn sie keine Kinder haben, für manche wenn sie in keinem Haus leben, für manche wenn sie immer nur in einem Land leben, für manche wenn sie keine Karriere machen, ... aber das muss doch jeder für sich entscheiden, was man will.

Das wichtigste ist, dass es dir gut geht, egal wie oder mit wem.

Und Phasen, in denen du dich nunmal mehr auf dich konzentrieren willst und keine Lust hast auf Dates, ist vollkommen normal. Hatte ich auch. Kein Grund zur Sorge, man erspart sich viele Nerven und viel Energie und der Richtige kommt so oder so, danach brauch ich nicht zu suchen.

Nein, keine Sorge, nur weil du single bisy bisy du nicht unglücklich !

Vielleicht lernst du mal jemanden kennen ohne dass es ein Date ist und vielleicht ist es dann der Richtige ;)

Viel Glück

Ps. Stress dich nicht !!

Es ist Dein Leben, und es liegt allein in Deiner Hand, es sinnvoll zu gestalten. Wenn Du Dich allein wohlfühlen kannst, dann bleib für Dich. Versuche, eine gewisse Konstanz in Dein Leben zu bringen, Dich auf wichtige Dinge zu konzentrieren. Mit dem Brecheisen wird man nicht zufrieden, geschweige denn glücklich

laut statistik wird man in deutschland um die 80 jahre alt. bedeutet du hast noch 55 jahre vor dir. wie kommst du dann auf die idee dass du allein sterben musst? du hattest in 25 jahren (wobeis vermutlich eher 12 waren) dates, beziehungen, ons - alles möglich. und jetzt sollst du 50 jahre nix mehr haben?

ich mein da sollte man mit 25 schon merken - "ok, des is echt unlogisch".

du bist frustriert und hast momentan ne phase wo du kein bock hast. sowas is normal. hatte ich auch mehrfach in meiner singlezeit. steckst "arbeit" in viele dates, hoffst dann mal nach 10 nieten n volltreffer zu haben und dann wirds wieder nix. aber iwann gibt sich des auch wieder

Also mir klingst du mit dem ons usw. eher ziemlich billig. Und ein Beispiel meine Cousine war auch eher alleine aber keine Billige die sich rumtrieb mit Ons sondern ganz normal sie hatte ihre arbeit und ruhe mit 40 hatte sie erst ihren Mann kennengelernt wollte auch keine Kinder, sie ist glücklich.

lochnets
Fragesteller

das war früher
seit ich vor ca. 4 jahren mit meinem ex zusammen kam hatte ich auch keinen ons mehr

Sxxndy  07.12.2021, 10:02

Und du klingst für mich ziemlich "billig", weil du andere so schnell verurteilst.

Graystorm  07.12.2021, 10:19
@Sxxndy

Ach Kindchen sei doch nicht so Pubertär, geh lieber in die Schule lernen, bevor Du mit deinem Kindergarten verhalten ankommst.

Graystorm  07.12.2021, 10:20
@Sxxndy

Kindchen geh lieber in die Schule lernen, bevor du mit dein Kindergarten Verhalten hier ankommst.

Sxxndy  07.12.2021, 10:35
@Graystorm

Sagt jemand, der ernsthaft versucht mich mit meinem Alter zu triggern.

kugel  07.12.2021, 11:18
@Graystorm

Geboren 1998...

Ich lach jetzt mal herzhaft bezüglich Pubertät und Kindchen...

Graystorm  07.12.2021, 11:19
@Sxxndy

Wenn ich dein Profil sehe is das schon peinlich genug.

Sxxndy  07.12.2021, 11:24
@Graystorm

Deine Meinung bedeutet mir so viel, das hat mich jetzt wirklich verletzt.