Ist mein Labret Piercing entzündet?
Vor 4 Wochen hab ich mir ein Lippenpiercing stechen lassen. Seit einer knappen Woche habe ich aber gemerkt dass ein wenig Eiter aus dem Stichkanal kommt und es tut auch weh wenn ich es anfasse. Allerdings ist es nicht geschwollen und auch nur innen ein bisschen gerötet, es sieht also nicht entzündet aus.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es wirklich entzündet ist und will auch nicht sinnlos zum Arzt rennen wenn am Ende nichts ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke!
3 Antworten
Mit Gewissheit kann das natürlich nur ein Arzt ggf. ein Piercer sagen, schaut für mich zumindest außen ganz "gesund" aus! Das mit dem Eiter/der Rötung ist natürlich nicht so gut, aber vlt. ist es nur ein wenig gereizt/leicht entzündet! Du kannst Dir ja bei der Apotheke ein Mittel gegen Entzündung holen, abgekühlte Kamillenteebeutel bzw. der Tee ansich hilft auch!
Kauf dir Oktinisept und desinfiziere das Piercing regelmäßig. Ich würde dir immer Teebaumöl ans Herz legen. Das hat bei mir immer funktioniert. Keine Panik:)
Wenn es erst 4 Wochen her ist musst du es ja noch Pflegen. Wie pflegst du es?
Was hast du für Schmuck drin? Titan?
Mit prontolind, das ist ei. Gel das ich vom Piercingstudio bekommen habe. Seit kurzem tupfe ich es auch mit Kamillan ab.
Was das Material angeht hab ich leider keine Ahnung