Ist mein Kampffisch eventuell zu gestresst?

7 Antworten

Ich fasse es nicht, was du JETZT wieder beschreibst. Du stellt andauernd Fragen wegen deines Kampffisches, du bekommst Ratschläge ohne Ende. Aber anstatt irgendeinen Rat zu befolgen, beleidigst du hier die anderen User und dein Fisch leidet von Tag zu Tag mehr.

Du hast letztens geschrieben, dass du KEINE Wasserwerte checkst - warum nicht? Dies ist ein MUSS, wenn du Aquarianer bist.

Hast du Aktivkohle in den Filter gemacht? Das riet ich dir zuletzt.

Sind auf dem neuen Hintergrund Fische zu sehen? Dann attackiert er die - es ist ein KAMPFfisch.

Welchen Wasserzusatz gibst du bei, wenn du einen Wasserwechsel machst? NUR Leitungswasser ist sehr schädlich für Fisch und Pflanzen.

Du hast von Brummhummel eine korrekte Antwort bekommen. Warum beschimpfst du ihn sie/ihn als Trottel?

Ich bitte dich sehr, auf deine Wortwahl zu achten.

Gina02  31.03.2011, 15:56

Biggi, das ist nicht mehr normal! Manche kapieren´s einfach nicht! Schade um das Fischle, wird wohl auch nicht mehr lange leben!

LadyHailey1
Beitragsersteller

jetzt checke ich wasser werte habe jetzt auch teststreifen. alle ok außer KH...

LadyHailey1
Beitragsersteller

aktivkohle hab ich auch aner da ist jetzt ein mittel für pflanzen drinne

Auratus  31.03.2011, 20:51
@LadyHailey1

So früh irgendwelche Adsorber einzusetzen halte ich für nicht gut. Denn wer will schon sein ganzes Aquariumleben von solchen Dingen bestimmen lassen. Kosten unnötig Zeit und Geld...

Wer einen hohen Ammoniakwert hat könnte auch Zeolith zum binden ins Aqua hängen. Nur bis man das wieder vollständig entfernt hat dauert Monate. Die Biologie kommt ja so schon ned in Gang...

Biggi1963  31.03.2011, 21:29
@Auratus

Du hast natürlich recht, Auratus. Aber ich verzweifle an diesem Fall hier. Das "abgekochte Wasser" hat mir heute hier den Rest gegeben. Ich kämpfe seit Wochen für diesen einen Fisch. Es ist ja nicht nur die Biologie. Es ist einfach alles so falsch. Täglicher Komplkettwasserwechsel, Licht, Einzelhaltung, keine Heizung, kaum Pflanzen, jetzt die Rückwand. Wenn nicht die Krankheit, dann wird der Streß den kleinen Kerl fertigmachen. Hinzu kam diese unglaubliche "Klappe", von der man sich noch einiges anhören musste (nicht nur heute).

Auratus  31.03.2011, 21:44
@Biggi1963

jo deshalb schreib ich ja auch besser solangs noch geht zurück bringen...

Aber das wird nicht passieren , denn man versucht jetzt auf biegen und brechen den Fisch zu behalten...

LadyHailey1
Beitragsersteller
@Biggi1963

was heißt hier täglicher komplettwasserwechsel? gehts noch?! ich hab licht, ein kampffisch kann einzeln gehalten werden, ich hab ne heizung, ich hab pflanzen !!!!!

Auratus  02.04.2011, 13:41
@LadyHailey1

ob du nun innerhalb 3-4 Tage das Wasser wechelst oder alles auf einmal kommt auf selbe raus... Beides ist sowas von totaler Schrott...

Du tust immer so als hättest du in irgend einer Weise Ahnung , was aber tatsache ist das du absolut keine Ahnung hast... Dir kann man keine Hilfe geben denn du nimmst sie eh nicht an , da du denkst du wüsstest es besser!

Hexetilly  31.03.2011, 23:25

Sehr gut liebe Biggi..

Aber manchmal ist es nicht wirklich verständlich für jeden...Da kann man eben besser reden als schreiben:-))Und Aufregen ist doch nur schlecht für unsere Nerven:-))

Mir tut der Fisch leid...weil er könnte es so gut haben, wenn er doch in ein Fischheim käme,dann wären mit einem Satz alle seine Probleme fort:-)

Es grüßt die kleine böse:-)Hexetilly

Irgendwie tut mir der Fisch und das Mädel leid.Ihr haut ja ganz schön auf sie drauf.Ich hab nicht viel Ahnung von Fischen .Ich finde den größten Fehler den sie gemacht hat sich nicht vorher eingehend mit der Sache zubefassen.Jetzt ist es zu spät und sie kann nur daraus lernen.Gebt ihr eine Chance.

MfG

Sophia

Biggi1963  31.03.2011, 17:13

Haben wir schon, Pifi...

Aber sie hat uns auch im Vorfeld schon schlimm beschimpft. Irgendwann ist Schluss mit Lustig.

Pifendeckel  31.03.2011, 17:16
@Biggi1963

ok,hab ja nicht alles mitbekommen.Halt mich besser da raus.Das ist mein weiches Herz was sich da meldet.

Auratus  31.03.2011, 20:48
@Pifendeckel

eine Chance hat man aber erst verdient wenn man endlich mal die Augen auf macht , bemerkt das es Lebewesen sind und diese dann zurück zum Händler bringt. Dann kann man in aller Ruhe nochmals von vorne beginnen!

Aber so? Schreibt sogar noch das dort Neons rein kommen werden. Und das wird mit Sicherheit nächste Woche der Fall sein und dann geht das rumgejammer in die nächste Phase...

Was will man schon als Tierhändler sagen? "Tut mir leid aber das ist fürn A--- , was sie da gemacht haben" ? Die verkaufen lieber noch 1-2 mittelchen etc und wenns dann doch nicht klappt sind sie ausm schneider. Denn dann war die Krankheit schon zu weit fortgeschritten oder aber das Wasser inkl Biologie schon total hin...

Wer ned hören will muss fühlen. Nach einigen Wochen geht den Leuten das sowieso sowas von aufn Sack das sie ihr Aquarium von selbst abgeben...

Biggi1963  31.03.2011, 22:04
@Auratus

Fühlen muss aber in diesem Fall der hilflose Fisch.....

Auratus  31.03.2011, 22:17
@Biggi1963

jupp so is das...

Vielleicht sollte man Süßwasserfische etc an die Preise der Meerestiere heran führen. Dann überlegen sich die Leute ob sie sich nen Fisch zulegen oder nicht...

Warum tatet ihr eurem Fisch das an -jetzt ist er "verwettert" Ein aquariumhintergrund ist nicht so toll .-besser wären pflanzen und Steine gewesen - im Aquarium den euer Fisch braucht rückzugsmöglichkeit .Kauft spezielle aquarienleuchten oder Tageslichtlampen - neonröhre irgendwas ist immer schlecht

Habt ihr eure Filter auch gereinigt ? Eine aquarien wasserpumpe installiert?

ja er ist gestresst!!! ich habe selber ein aqarium mit ein kampffisch und vielen weiteren..!!!! das ständige waasser wechseln macht im stressig!!! erst mal eingewönen lassen,und er braucht spezielles futter !!! (getrocknete maden) tun in gut also nicht mehr das wasser wechseln!!!

LadyHailey1
Beitragsersteller

tu ich auch nich mehr

Ich weiss beim besten Willen nicht, was man hier noch schreiben soll. Ein ignorantes Kindergartenkind, welches von sich behauptet, Ahnung von Aquarien zu haben. Und die Weissheit wohl noch mit Löffeln gefressen. Mehr gibts nicht zu sagen, es ist alles sinnlos bei dir.

Schaff die Fische ab (die schaffen sich demnächst wohl selber ab), thats all. Du bist nicht in der Lage, mit Tieren umzugehen. Deine Eltern haben genauso Null Ahnung. Und all das hast du nun schon mehrfach perfekt zum Leidwesen aller beteiligten bewiesen.

Ein letzter Versuch: Und man setzt keine schwimmfreudigen Neons (Schwarmfisch!) in kleine Becken. Ein weiterer Beweis für deine Dummheit.