Ist mein iq gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt, vor allem im internet [https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=iq-tests&atb=v417-1&ia=web] , irreviele, leider miserable tests. wer also einen test machen will, der/die m ache einen wissenschaftlich validierten. deine absolute zahl von 1 1 9 ist als solche wenig ussagekräftig

Hi1310
Beitragsersteller

War ein offizieller Fan musste ich hingehen

Hi1310
Beitragsersteller
@Ssimone

Sind gut muss nicht lernen und bekomme trotzdem gute noten

Leicht überdurchschnittlich. Ob "gut", hängt davon ab, was du daraus machst.

Etwas besser als der augenblickliche Durchschnits IQ von Abiturienten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

BikiniBodhi  05.08.2024, 22:38

Wenn man sich heutzutage mal anschaut wer das Abi alles schafft, wird dieser Durchschnitt auch bald sehr weit unten liegen 😂

Littlethought  06.08.2024, 07:57
@BikiniBodhi

Als ich 17 Jahre alt war, hatte der Durchschnittsabiturient einen IQ = 120. Jetzt hat er einen IQ = 115. Dies ist dem höheren Anteil der Abiturienten an der Bevölkerung geschuldet. Die Gesamtbevölkerung hat definitorisch einen IQ = 100. Deshalb muß der IQ-Test jedes Jahr neu normiert werden. Andernfalls hätte sich der IQ in den Jahren von 1970 bis 2000 ständig erhöht (Fynn-Effekt).

Ja, ist es. Senkus IQ ist bestimmt trotzdem höher <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Hi1310
Beitragsersteller

Zu 1 Milliarden Prozent

Es ist überdurchschnittlich (>115), aber noch nicht hochbegabt (<130). Was du mit dieser Information jetzt anfangen möchtest, sei dir überlassen.