Iphone Akku schon Tips?

4 Antworten

So selten wie möglich aufladen. Jede Aufladung reduziert die Haltbarkeit eines Akkus. Schnellladungen vermeiden, die belasten den Akku noch stärker. Die Ladung zwischen 10 und 90 % halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF

Langsam laden, immer zwischen 30% und 85% Ladestatus halten. Nicht tiefentladen, nicht voll laden.

Laden, nutzen, laden, nutzen, laden, usw.

Alles andere ist Batterie-Esotherik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ab 20% bis 100% laden und direkt vom Kabel

Nicht am Handy während es lädt

original Apple Ladekabel benutzen

1 mal am Tag das Handy laden

nicht über Nacht laden und vieles mehr das hat mir geholfen das meine Kapazität von 100% auf 99% gesunken ist aber nach 1 Jahr ✌🏼

NeedForSpeed22
Beitragsersteller

kenne das nur als 20-80. und warum genau sollte man nur kabel von Apple und nicht von Drittanbietern nutzen?

Yggdragon  13.12.2022, 21:55
@NeedForSpeed22

also ich habe gute Erfahrung von 20%-100% solange man das Handy nicht Stunden am Kabel lässt. Und wenn man von anderen Anbietern das Kabel nimmt kann das den Akku schädigen