ist mein Hund ein Rottweiler?

hund - (Rasse, Rottweiler)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein sicheres zeichen das es ein beauceron wäre ist wen er wolfskrallen hat,teils sogar doppelt...auf deinem bild ist es schwierig zu sagen...kannst du ein Foto einstellen wo er stehend von der seit zu sehen ist?

froeschliundco  20.05.2015, 09:02

danke für deinen Stern und weiterhin viel spass mit deinem herzchen

Ist auf dem Bild schwer zu erkennen, sieht dort aber eher nach Rotti aus. Der Beauceron ist generell etwas leichter gebaut, schmaler auch im Gesicht als der Rottweiler mit längerem Fang und hat meist ein etwas dichteres längeres Fell.

hier gibt es z.B. ne Seite von einem Halter der beide Rassen hat, da kannst du mal direkt vergleichen: http://www.rottweiler-vs-beauceron.de/

Allerdings wirst du dich mit deiner Gemeideverwaltung schwertun wenn du offensichtlich die Steuer senken willst und die Rasse offiziell unbekannt ist.

allerdings sind ja auch dutzende offensichtlich reinrassige Staffs nach den Gefahrenhundeverordnungen plötzlich zum "Boxermix" mutiert. Vielleicht findest du einen Tierarzt der dir das bestätigt und kannst damit mit der Verwaltung reden.

Sieht eher wie ein Rottweiler aus. 7 Monate und 40 Kilo? Aufpassen, der Kleine ist zu schnell gewachsen und mit Sicherheit zu schwer.

Sieht für mich aus wie ein Rottweiler.

Ja es ist ein Rottweiler, wir haben nämlich auch eins. ;)

realez
Beitragsersteller

hab gefragt Rottweiler oder Beauceron

Popys  13.05.2015, 15:17

+ Bild

Popys  13.05.2015, 15:16

Stell noch ne Frage: Überschrift: Ist das auch ein Rottweiler

realez
Beitragsersteller

wie kann ich dir Bilder schicke. hab noch eins da sieht er nicht so aus