Ist mein Helix Piercing Stab zu kurz?

4 Antworten

Eine andere Frage, warum hast du dein Piercing schon gewechselt? Ein Helix braucht ca. 6-12 Monate wenn es gestochen wurde bis er verheilt ist. Nach 2 Monten ist auch auch viel zu kurz das Piercing zu wechseln. Ohne Bild schwer zu sagen. Hin- und Herschieben solltest du es ja sowieso nicht, am besten beim Piercer nochmal checken lassen. Aber Wechsel war definitiv zu bald.

Lizziiee
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt 6-8 Wochen danach kann man es wechseln und es tut auch nicht mehr weh

Natimichl  29.08.2024, 16:29
@Lizziiee

Nur weil es nicht mehr weh tut, ist es noch nicht verheilt. es gibt leider oft Piercer, die sich Piercer nennen aber leider keine Große Ahnung haben. Es dauert viel länger bis es verheilt ist. Es sollte immer etwas Luft sein (nicht zum hin und herschieben, da du das lassen solltest) aber lass doch mal den Piercer drüber schauen, so ohne Bild und allem ist es schwer eine Ferndiagnose zu erstellen.

Wenn es verheilt ist, ist es nicht schlimm.

Wenn es drücken sollte oder das Piercing noch nicht zu 100% verheilt ist kann ein zu kurzer Stab dafür sorgen, dass es sich entzündet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos

Lizziiee
Beitragsersteller

Wie weiß ich, ob es zu 100% verheilt ist?

soeinmisthier  28.08.2024, 15:42
@Lizziiee

indem es nicht mehr weh tut, du es bewegen kannst wie du willst, keine Probleme mein schlafen, etc.

Es darf fest sitzen, nur nicht drücken.

Wie kurz ist bitte der Stab, dass du es gar nicht bewegen kannst?

Der Stab im meinem Rook ist wirklich kurz, aber auch dort ist noch etwas Spiel.

Schließe mich den anderen an: Solange nichts drückt, alles gut. Aber bist eu sicher, dass es ordentlich genug verheilt ist um den Schmuck zu wechseln?

Lizziiee
Beitragsersteller

Also es tut nicht weh, drückt nicht und pocht nicht, ist nicht rot oder angeschwollen soweit, bei dem Schmuckwechsel hat es etwas geblutet, aber nur weil ich mehrere Piercings „anprobiert“ habe