Ist mein Handy noch zu retten? Samsung Galaxy S7 Fahrradunfall?

Anzeige 1 - (Handy, Smartphone, Samsung) Anzeige 2 - (Handy, Smartphone, Samsung)

3 Antworten

Hallo also dein Problemliegt an keinem Defekt an der Hardware, es liegt an der Software habe gerade bei Google nachgeschaut da auf dem Bildschirm Bootloader  exception steht, was so viel zu bedeuten hat dass der Bootloader (der das System startet) einen Defekt hat. Such im Internet danach was du dagegen tun kannst. Soweit ich weis heißt das für die meisten Handys ab zum Hersteller und der Tauscht das Gerät aus. Blöd ist halt nur, dass das Handy einen schaden hat und somit kein Grantiefall mehr ist geh zum Mediamarkt oder direkt zum Samsungshop und frag mal wieviel das kostet ;) oder ob die Garantie noch gedeckt ist.

LittleSandrili
Beitragsersteller

Ich bin bis Februar 2018 in Indien, es gibt hier lauter so kleine Läden, die hauptsächlich Gläser austauschen, Software können nur ganz ganz wenige..
Außerdem habe ich das Handy gebraucht gekauft, es gibt also auch sicher keine Garantie.

Ich habe versucht eine Firmware herunterzuladen ( 2GB groß, hat bei dem Download hier über einen Tag gebraucht), die Datei war allerdings fehlerhaft. Ich bin technisch nicht unbegabt, aber welche Firmware jt genau die ist, die ich brauche, konnte ich leider nicht herausfinden.

SM-G930F

Es ist mit Glück eine defekte Software, wo eine reparatur nur 32€ kostet.

http://www.meintrendyhandy.de/shop/software-reparaturen-175737p.html

Wenn die Technik defekt ist lohnt sich eine reparatur nicht und dein Handy ist ein finanzieller Totalschaden.

LittleSandrili
Beitragsersteller

Ich bin bis Februar 2018 in Indien, es gibt hier lauter so kleine Läden, die hauptsächlich Gläser austauschen, Software können nur ganz ganz wenige..

Außerdem habe ich das Handy gebraucht gekauft, es gibt also auch sicher keine Garantie.

Power + Lautstärke runter gleichzeitig gedrückt halten. Andernfalls + Hometaste probieren. Dass das Mainboard einen Defekt hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn sonst würde das Handy ja gar nicht starten, nicht?
Gruß

LittleSandrili
Beitragsersteller

Ergibt bei mir beides keine Reaktion, das Handy lässt sich nicht starten, es reagiert auf nichts. Nur wenn man es ansteckt kommt die rote Schrift (bzw. anfangs war sie immer da bis der Akku leer war)

Dogukann  31.03.2017, 19:30

Auch nicht wenn du ansteckst und gleichzeitig Lautstärke nach unten drückst?

LittleSandrili
Beitragsersteller
@LittleSandrili

Als ich es gerade noch einmal angesteckt hatte, hatte sich die Meldung etwas verändert als zum letzten Mal. Kann nur im Nachhinein kein Bild mehr zur Frage hinzufügen, richtig?

Dogukann  14.04.2017, 18:00

Ich glaub du müsstest eine neue Frage stellen, bin mir aber nicht sicher.