Ist mein Handy kaputt und kann ich es noch reparieren lassen (da es schon älter ist)?

3 Antworten

Ersatzteile gibt es schon, aber die Kosten für die Reparatur lohnen sich nicht ansatzweise bei so einem alten und einfachen Handy. Ich rate dazu einem Neukauf.

777Engel
Beitragsersteller

Ich hab dort noch Apps und eingeloggte Konten und Kontakte, wäre ärgerlich für mich ...

muckel3302  29.08.2024, 10:58
@777Engel

Dann musst du es eben reparieren lassen oder du sicherst vorher deine Daten auf einen Stick / Karte / PC o.ä.

Eine Reparatur ist durchaus fast immer möglich, der Akku stellt da das kleinste Problem da.

Vielnehr stellt sich bei sowas die Frage ob es sich wirklich lohnt.

777Engel
Beitragsersteller

Meinst du ich soll mir ein neues Handy holen?

Die Reparaturkosten dürfen den Restwert des Handys übersteigen. Für das Geld würdest ein besseres gebrauchtes kriegen