Ist mein Hamster zu dick?

5 Antworten

Alles in den letzten Tagen?

Stell sie mal regelmässig in einem Behälter auf die Waage und schreib dir das auf. Schaut etwas komisch aus.

Und die Treppe zum Sandbad und auch da dieses Spielzeug oder die Treppe direkt im Sand bitte ersetzen. Da können ganz schnell Beinchen dazwischen eingeklemmt werden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Amysmdt
Beitragsersteller

Okay danke

Es geht, wenn sie Männchen macht, dann achte dabei mal auf ihre Vorderpfoten und die Taillen Gegend wenn du wie so speckröllchen siehst, dann ist sie zu dick😅

Guten Tag☀

Zuerst war ich mir nicht sicher ob dies ein

Meerschweinchen ist oder ein Hamster. 🙊🐹

Was füttern sie denn so?

Sehr beliebt sind kleine Stückchen frischer Paprika, Äpfel, Gurken oder Karotten, Rosinen, Hagebutten, Disteln und zwei bis dreimal in der Woche etwas tierisches Eiweiß wie Hüttenkäse, eine getrocknete Grille oder ein Mehlwurm.

Sei aber sparsam mit dem süßen Obst, denn Bananen enthalten viel Zucker und machen deinen Hamster schnell zu dick.

Aber nach meiner Meinung nach sieht dein Hamster nicht so schlimm aus. Solange der kleine Racker auch vitmainreiches Futter kriegt passt es nach meiner Meinung.

Hauptsache er ist gesund oder?

LG aus Niederbayern 🐹😉

Woher ich das weiß:Hobby – Helfe jede Woche im Tierheim aus 🐕🐈🐹

Die schaut schon ein bisschen dicker aus, aber so ein Hamster muss nicht wirklich auf Diät.
Gerade wenn du das Futter nicht umgestellt hast. Ich denke mal eine Schwangerschaft können wir ausschließen?
Alles andere wären gesundheitliche Gründe, ein Tumor,, oder Gas im Bauch, denke ich beides nicht.

Deswegen würde ich einfach gar nichts machen.

Amysmdt
Beitragsersteller

ich habe sie jetzt etwa 2-3 Monate also schwanger geht nicht. Danke für deine Antwort

Totenprinz  24.05.2024, 20:38
@Amysmdt

Ich denke da passt alles. Ein Hamster darf ein bisschen dicker sein. Die haben das sowieso in ihren Genen tief verankert, dass sie zum Beispiel für den Winter Winterspeck anfressen wie ein Igel. Ich denke der Hamster wird immer mal wieder zunehmen und abnehmen. Also vollkommen in Ordnung

Ne finde ich nicht…

btw sie sieht echt knuffig aus :)

Totenprinz  24.05.2024, 20:36

Du siehst auch knuffig aus

Totenprinz  24.05.2024, 20:40
@DepriPandi

Panda ist eigentlich mein Markenzeichen. Deswegen mag ich alles was mit Panda zu tun hat.

Totenprinz  24.05.2024, 20:41
@DepriPandi

Auf Instagram habe ich einen Panda Account mit 10.000 Follower, auf TikTok hieß ich früher so, auf Discord heiße ich so, und jetzt schaue ich gerade einen Horrorfilm und hab einen Kuscheltier Panda auf dem Schoß.

DepriPandi  24.05.2024, 20:42
@Totenprinz

Omg xD

ich hab zwar schon viele kuscheltiere aber noch kein panda plüschtier

das kommt jz sofort auf die einkaufsliste xD

Totenprinz  24.05.2024, 20:46
@DepriPandi

😂😂 du würdest dich wundern wie es hier auf der Couch aussieht. Hier hocken sieben Pandas neben mir xD