Hamster schmeißt Futter raus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das ist normal 75%
Das ist nicht normal 25%

6 Antworten

Dann solltest du dem Tier ein gescheites Gehege bieten, dann bleibt das Futter auch IM Gehege und wird nicht außerhalb herumverteilt und selbst wenn er es IM Gehege verteilt, ist das noch lange kein Grund ständig was aufsammeln zu müssen, da kümmert sich der Hamster, schlau wie er ist allein drum und zwar dann wann er Lust hat und nicht wann du meinst er müsse es nun machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹

Logisch. Dem ist wahrscheinlich stinklangweilig. Ohne Laufrad.

Biete ihm ein artgerechtes Gehege!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Vermutlich ist dem Zwerg langweilig. Gestalte sein Zuhause interessanter. Und schaffe Dir vielleicht ein Nagarium aus Glas an, dann hast Du das Problem nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Das ist normal

DAS haben die Meeris meiner Kinder auf gemacht!

Wir haben 2 kleine Plexiglasscheiben aus dem Baumarkt geholt und die außen (!) an die Käfigecke montiert, wo der Futternapf stand bzw übereck die Heuraufe angebracht war.

Und schon ist kaum noch etwas auf dem Fußboden gelandet.

Das ist nicht normal
Hamster schmeißt Futter raus?

Falsche Einstellungen.

Hallo ich habe einen 1, 5 Jahre alten Hamster der immer das Futter herunterwirft und ich muss jeden Tag saugen.

Nützt nichts. Wird wieder weggeworfen.

Ist das normal dass mein Hamster das tut?

Nein. Scores.hst kontrollieren.