Ist mein Hamster Schwanger, Männchen oder Weibchen?

3 Antworten

Ich würde nach dem ersten Bild behaupten, dass es ein Männchen ist. Ist aber da etwas schwierig zu sehen.

Bitte kaufe nicht irgendwo einen Hamster. Wenn dir das Geschlecht nicht gesagt wird, ist es unseriös und leider auf Kosten der Tiere. In Zukunft bitte bei Pflegestellen / Hamsterhilfen einen Hamster holen.

Und falls das mit dem Grau das Gehege ist: Ist das ein Gitterkäfig? Falls ja, ist das eine Todesfalle und absolut ungeeignet.

Hier eine Checkliste zur korrekten Haltung:

https://www.hamsterinfo.ch/wp-content/uploads/Checkliste-05-2021DE.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Das ist halt leider so, wenn man sein Tier aus dem Zoohandel holt. Man kann es leider nicht gut erkennen, aber nach 3 Wochen hast du Gewissheit

Du solltest nach Zitzen suchen dann weisst du Bescheid.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Hamster, Geschlecht)