Ist mein Gewicht ungesund?

6 Antworten

Ja, ist es.

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 11:00

Ich esse aber jeden Tag 1800 Kalorien und fühle mich fit

Lelazoe  08.07.2024, 12:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann sind 1800kcal nicht genug. Jeder hat einen anderen Energieumsatz, also wie kommst du auf diese 1800kcal. Und warum zählst du überhaupt Kalorien?

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 18:32
@Lelazoe

zur Kontrolle. Ich habe immer Angst, dass ich mehr als meine Mutter oder meine Schwester esse..

Lelazoe  08.07.2024, 20:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Du solltest dich nicht mit deiner Mutter und deiner Schwester vergleichen, ihr seid alle verschieden. Scheinbar braucht dein Körper einfach mehr Energie.

Ja klar ist das nicht normal, Düfte doch selbst erklärend sein

Ungesund ist es definitiv. Die Frage ist: Wie ernährst du dich? Ich habe auch schon fast immer gefühlt Untergewicht, ernähre mich aber vollkommen normal und bin zudem noch sehr groß.

Ja, dein BMI ist anorektisch. Selbst 45 kg sind zu wenig. Damit schädigst du Gehirn und Knochen. Je länger du in diesem Zustand verweilst, desto schwieriger wird es, die Schäden umkehrbar zu machen. Verlorene Knochenmasse kann dann nur sehr schwer wieder aufgebaut werden.

ja, du hast starkes Untergewicht und solltest dringend etwas gegen deine Essstörung tun.