2022 noch PC mit Windows 10 kaufen?

5 Antworten

Windows 11 ein paar kleine Nachteile hat

Nicht wirklich ... Es kann alles, was Windows 10 auch kann und baut auch darauf auf

dennoch Programme gibt die nicht auf Windows 11 laufen.

Wirklich? Ich nutze Windows 11 schon seit der ersten BETA und da es auf Windows 10 Basis läuft, laufen auch alle Programme. ich hatte noch nie Probleme. Selbst Programme von 2002 habe ich schon drauf laufen lassen. Wo liegt das Problem? Das Problem ist dann in einem solchen Fall meist ein anderes, aber nicht, dass es nicht läuft ...

Lohnt sich das, nich Windows 10 zu kaufen?

Da Windows 10 billiger ist, kannst du auf diese Weise billig Windows kaufen und dann kostenlos auf 11 upgraden.

Upgrade von 10 auf 11 geht immer, sofern der PC das hergibt

Nun - im Moment neuer PC nicht so gut. Alle Teile sehr teuer und wenig auf Markt. Ich meine wegen den neuen Konsolen PS5 und Xbox One X/S. ist der Markt leergefegt.

Die meisten PC's, die die Mindestanforderungen für Windows 11 haben und eine gültige Windows 10 Version haben, kriegen das Upgrade meist gratis.

Wie du erwähnt hast, laufen nicht alle Programme auf Windows 11. Daher würde ich heutzutage immer noch auf Windows 10 vertrauen. Daran ist nichts schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Also an deine stelle würde ich noch bei Windows 10 bleiben. Denn Windows 11 hat sowieso fast keine neuerungen (Außer neues Design). Und bis jetzt kenn ich kein Software und Spiele die nur auf Windows 11 laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ich würde sagen ja, wenn der Support von Windows 10 endet ist wahrscheinlich schon Windows 12 da.