windows 10 auf Windows 7?

5 Antworten

Es gab eine Zeitspanne in der es kostenlos war. Jetzt kostet es Geld. Was zu beachten ist und wie man das Update durchführt, findest du eine ausführliche Anleitung auf der offiziellen Microsoft Website.

Das kostet nichts, wenn Du wie nachfolgend erklärt vorgehst. - Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=IWEP3XhLX_Q

Ich würde aber dazu raten die Win10 64 Bit - ISO-Datei über diese MS-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
mit Hilfe des Media Creation Tools bootfähig direkt auf einen USB-Stick zu laden
(siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/384791259/0_big.jpg?v=1611999746530 )
oder bootfähig auf eine DVD zu brennen und davon zu installieren.
Vorher sichere Deine Daten !

Zum Freischalten gib Deinen Win7-Product Key ein. - Auch kostenlos.

Ob und in wie weit Deine Windows 7-Lizenz für Windows 10 genutzt werden kann, wird hier keiner mit Sicherheit beurteilen können - es hat sich gezeigt, dass selbst Microsoft Schwirigkeiten hat, genaue Regeln zu nennen. 🤪

Häufig klappt es aber - und bevor ich Geld in eine neue Lizenz stecken würde, würde ich es erst mal einfach ausprobieren.

ABER: Ich würde in Deinem Fall erst mal testen, ob Windows 11 auf Deinem Rechner läuft - sonst fängst Du in kurzer Zeit erneut an mit einem absolut veralteten Betriebssystem unterwegs zu sein.

Wenn Du mit Windows 7 zuletzt noch im Internet unterwegs gewesen sein solltest, dann mach den Rechner platt und installiere alles komplett neu.
Zu groß ist die Gefahr, dass Dein Rechner schon jetzt eine Virenschleuder ist.

Download Windows 11

Windows 10 herunterladen