Ist mein elektrischer Handtuchtrockner-Badheizkörper kaputt?

3 Antworten

Das sieht so aus als ob das ein rein elektrisch betriebener Badheizkörper ist. In dem Fall ist ein "Entlüften" witzlos da das Gerät kein Wasserzu- oder -ableitung hat über die sich durch den Heizungskreislauf Luft sammeln kann.

Kann sein, dass das Heizgerät defekt ist (bpsw. könnte die Sicherung kaputt sein). Wenn der Heizkörper überhaupt nicht mehr warm wird, würde ich darauf tippen.

Wenn der HK nur teilweise war wird (bpsw. die untere Hälfte) dann könnte tatsächlich Flüssigkeit fehlen. Aber das Nachfüllen würde ich einem Fachmann überlassen.

Ich würde wohl direkt den Installateur anrufen. Da ist nicht viel mit selbermachen am Start.

Caravaggio1951
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ja, es ist ein rein elektrisch betriebenes Gerät. Wo könnte sich die Sicherung befinden? War beim Installateur, aber er meinte auch, dass sich ein reparieren nicht lohnen würde, da man schon für 100 oder 150 Euro ein neues bekäme. Das Gerät wird überhaupt nicht warm, vielleicht liegt es also an der Sicherung. Sollte das mit der Sicherung nicht klappen, werde ich mir wohl ein neues kaufen müssen. Danke.

Ich denke, das wird am ehesten ein Klempner, oder in diesem Fall wahrscheinlich eher ein Elektriker vor Ort beurteilen müssen. Sieht ja nach einer rein elektrischen Heizung aus.

Caravaggio1951
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Anwort. Werde mich mal erkundigen, was ein Elektriker für so etwas nimmt. Hausmeister haben wir keinen, da alle Wohnungen Eigentumswohnungen sind. Versuche erstmal das Entlüften.

Erstmal entlüften, würde ich sagen. Wenn du es selbst nicht kannst , brauchst du dazu aber keinen Installateur an rufen. Einer deiner Bekannten oder notfalls der Hausmeister kann das auch .

Caravaggio1951
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Unter Entlüften verstehe ich, dass ober die Schrauben öffne, richtig?