Ist mein Discman kaputt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach, ob die Batteriekontakte sauber sind. Vielleicht sind die ja oxidiert.

Vielleicht löst eine Reinigung der Kontakte das Problem 🤷🏻‍♂️

Das mit dem Reis ist nur eine kurzfristige Sofortilfe bei Handy, nicht, wenn er schon länger in der Feuchtigkeit gelegen hat, da er zu der Elektronik ja auch noch Mechanische und Optische Teile hat, war das einfach keine gute Idee.

Discman ist ein eingetragenes Warenzeichen von Sony, wenn es nur ein tragbarer CD-Player war, dann lohnt sich die Reparatur meistens nicht, da man einen neuen schon ab 30 Euro bekommen kann. Dann nur nicht wieder draußen liegen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

6Oh Mensch , Discman ... DU HAST echt noch einen ?

Für mich war das da eher immer eine Frage für zu laut , oder an der Anlage daheim auch zu laut

Fallafelmonster
Beitragsersteller

Nee ist nicht zu laut

Zuerst einmal an die nicht mitdenkende Fraktion die immer wieder alte Leier: Welcher Hersteller UND welcher Typ des Discmans? Dann weiterhin: Welcher Fehler genau denn "geht nicht mehr an" kann von keinerlei Anzeige auf dem Display bis hin zu einer nicht erkannten CD gehen... was nun?

Von Experte deruser1973 bestätigt

Lass den Player 1 Woche an einer Trockenen ,Warmen Stelle liegen . Nimm die Batterien vorher raus.Dann geh her und setze die Batterien wieder ein lege ne CD ein starte den Player und schau was passiert. Passiert nichts ,ists nen fall für den Recycing hof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fallafelmonster
Beitragsersteller

Auf der Heizung? Oder einfach in einem regelmäßig geheizten Zimmer irgendwo?