Ist mein Blutdruck zu niedrig?

Hirni321  25.06.2024, 18:43

Hey! Danke für den Stern! Ich wollte mal fragen, ob die Sache sich aufgeklärt hat oder ob es besser ist?

Rolf17061962
Beitragsersteller

Danke für die Nachfrage, hatte zwischen durch zu hohe Blutdruck gehabt, es schwankt ungemein und habe seit 2 Woche meine Werte 2 mal am Tag aufzuschreiben.

Hirni321  25.06.2024, 19:29

Nimmst du irgendwelche Medikamente, die den Blutdruck (gewollt oder als Nebenwirkung) beeinflussen können?

Rolf17061962
Beitragsersteller

Ich nehme Blutdruck Tabletten, wenn es über 150 ist der obere Wert soll ich eine Tablette nehmen, ansonsten jede Morgen die mein Blutdruck Regel soll.

Hirni321  25.06.2024, 19:44

Kann es sein, dass diese zu stark wirkt oder mit irgendetwas wechselwirkt? Zumindest sindBlutdrucksenker, die zu stark wirken, oft ein Grund für zu niedrigen Blutdruck

Rolf17061962
Beitragsersteller

Die wo ich morgens normal nehme habe ich bekommen weil ich öfter in Koma ähnliche Zustand gefallen bin

5 Antworten

Von Experte Mugua bestätigt

Hey,

ja, der ist zu niedrig, speziell in der Kombination mit zu hohem Puls. Ich würde damit mal zum Arzt gehen. Bis dahin kannst du viel trinken und etwas salziges essen, aber ich glaube nicht, dass das ausreicht, um das Problem zu lösen

Gute Besserung

Das wird wahrscheinlich am Flüssigkeitsmangel liegen, Du musst mehr trinken. Durch den schnellen Puls versucht der Körper das Flüssigkeitsdefizit zu kompensieren.

LA

Ja sehr niedrig. Wenn das öfter der Fall ist, würde ein Arztbesuch nicht verkehrt sein.

Dein Hausarzt kennt alle deine Werte und kann es überblicken...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Die beiden Blutdruckwerte sind vor allem ungewöhnlich nahe beieinander. Merkwürdig ist in dem Zusammenhang vor allem der hohe Puls. Das passt irgendwie schlecht zueinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung