Ist mein bester Freund in mich verliebt?

10 Antworten

Ähm, die Situation ist ganz wie aus Büchern. Man hat einen Freund, und glaubt er ist in einen verliebt. In besagten Büchern endet das ganze als glückliches Paar ohne jegliche Schwierigkeiten. In echt ist das eine SEHR komplizierte Angelegenheit. Lass etwas Zeit vergehen. Nur weil er dir nicht sagen will wen er mag heißt das lange nicht dass er in dich verliebt ist. Wenn du dir solche Fragen stellst, bist DU leicht in IHN verliebt? Schau auf sein Verhalten und nicht auf was er sagt. Wenn es sich herausstellt das er dich mag, frag dich selbst: Will ich unsere Freundschaft so aufs Spiel setzten? WAS passiert wenn wir uns vielleicht mal trennen? Denk drüber nach.

Ihn damit in Ruhe lassen. Vielleicht ist er in dich verliebt? Vielleicht in einen Mann? Oder aber in eine andere Frau? Wer kann das schon sagen? Keiner, außer ihm selbst. Wenn er es dir nicht sagen möchte, dann hat es schon seinen Grund. Du kannst ja gerne nochmal nachfragen und wenn er es dir nicht sagen möchte, dann akzeptierst du das und gut ist. Jeder benötigt seine Geheimnisse.

Manchmal ist es besser nicht Alles wissen zu wollen. Egal, was hier geraten wird, der Dominostein ist angestoßen.

Du wirst so lange grübeln, bis Du eine Antwort hast. Wie Diese ausfällt ist allerdings immer noch völlig offen.

Solltest Du echt Angst um die Freundschaft haben ...

dann sag ihm einfach ...

Du bist nochmal in Dich gegangen und hast eingesehen ... es muss auch in einer Freundschaft Dinge geben, die solange Privatspäre sein sollten, bis man sich von selbst öffnen will.

Ein Freund wird das als Verständnis werten und schätzen.

Solange Du aber keine Gewissheit hast, wie soll denn da eine Freundschaft weiter funktionieren?

Nur ein Bsp.: Du lernst jemanden kennen, verknallst Dich und erzählst "Deinem besten Freund" jeden Tag die Details Deines Glückes. Und jetzt stell Dir vor , was er dabei empfindet ... wenn da was ist ...

Immer vorausgesetzt, Du hast keinerlei tiefere Gefühle für ihn, rate ich Dir, kläre die Fronten.

viel Glück gewünscht

Sprich ihn drauf an. Es wird sicherlich für euch beide unangenehm sein aber sobald er sich dir guten Gewissens diesbezüglich annähert und du ihn dann abweist, wird es nur schlimmer, als es ohnehin schon werden kann.

...natürlich nur dann, wenn absolut kein Interesse deinerseits besteht.

ihm den raum lassen den er braucht. außerdem ist es verständlich ,dass er dich nicht alles erzählt,wenn du es gleich im Internet verbreitest. er muss ja auch nicht gleich auf dich stehen. wenn man mich fragt ob ich jemanden,wie du es sagst,liebe und ich ja sage aber keinen namen nenne muss der jenige ja auch nicht denken,ich würde ihn oder sie "lieben"