Bester Freund geht mit meiner Flamme zusammen?

8 Antworten

Nein du solltest den Kontakt nicht abbrechen. Er versucht ja das richtige zu tun und ist nicht arschig. Er scheint ein guter Freund zu sein. Und er kann auch nicht entscheiden wen er liebt. Versuch einfach damit klarzukommen. Und wenn dus gar nicht kannst versuch dich ein wenig zu distanzieren, um nen klaren Kopf zu bekommen.

Ja die Situation ist echt blöd, aber gegen Gefühle kann man nunmal nichts machen.

Sollen jetzt nun zwei Menschen, die sich zu lieben scheinen, unglücklich und nicht zusammen sein, weil du die eine Person liebst, diese deine Gefühle aber nicht erwidert?

Beste Freunde haut sowas nicht um.

Als beste Freunde, wünscht man dem anderen Viel Glück.

Du wusstest wie er empfindet er auch, wie du empfindest.

Sie will was von ihm, also mache den Weg frei.

Wenn man jemanden liebt, will man, dass die Person glücklich wird, auch ohne einem

CommanderCrack  27.02.2020, 08:31

Als Bester Freund, hat keiner von beiden mit ihr was. Es gibt genug andere Frauen auf der Welt.

Maleficent666  27.02.2020, 08:32
@CommanderCrack

Tja meine Meinung ist da ne andere.

Meine Beste Freundin u ich, hatten immer den gleichen Geschmack u keine, war auf die andere böse wenn sie mit ihm zusammen war.

Das macht ne gute Freundschaft aus

frostfeuer85  27.02.2020, 08:31

"Wenn man jemanden liebt, will man, dass die Person glücklich wird, auch ohne einem." – Ich bezweifle, dass der Großteil der Menschen in Beziehungen SO großherzig sind. Ich denke sogar, wahre Liebe beruht auf Gegenseitigkeit.

Warum willst du den Kontakt abbrechen? Er hat dir den "Vortritt" gelassen und sie will eindeutig nichts von dir.

CommanderCrack  27.02.2020, 08:29

Weil er das vielleicht nicht aushält wie ein Dulli daneben zu sitzen? Wenn er genau weiß was er Nachts mit ihr macht.

Selbstschutz nennt man sowas.

Kabisa  27.02.2020, 08:31
@CommanderCrack

Hm. Würde ich nicht so nennen. Es wäre natürlich nachvollziehbar, aber dafür so eine gute Freundschaft direkt opfern ohne zu versuchen damit umzugehen.

CommanderCrack  27.02.2020, 08:32
@Kabisa

Als guter Freund lässt man die Finger von der Frau. Und das gilt für beide wenn man weiß das der andere Verliebt ist..

Sowas sollte Selbstverständlich sein.

Kabisa  27.02.2020, 08:34
@CommanderCrack

Ansichtssache. Wenn ich was von jemanden will und die Person will was von jemanden der mir viel bedeutet und diese Person auch von Ersteren wöllte ich dem Glück da nicht im Weg stehen. Ich würde mich vielleicht erstmal zurückziehen um das zu verarbeiten, ja, aber gleich Freundschaften abbrechen.. meine Güte. Manchmal kann man sich so schnell Verlieben und erinnert sich nach Jahren dann kaum noch an die Person.

Maleficent666  27.02.2020, 08:34
@CommanderCrack

Lass es einfach gut sein :)

Du blst verbissen, zu verbissen.

Es gibt eben Menschen, die nicht so griesgrämig sind

CommanderCrack  27.02.2020, 08:42
@Maleficent666

Sowas nennt man Respekt!
Das manche Menschen sowas nicht besitzen ist mir bewusst. Du wärst für mich keinen cent Wert mit dieser Einstellung. Aber jedem das seine.

Kabisa  27.02.2020, 08:44
@CommanderCrack

"Jedem das seine" ist übrigens ein Spruch der über dem KZ Buchenwald hing.
Nur so nebenbei.

Respekt geht in beide Richtungen und jeder Mensch hat eine verschiedene Ansichten wie und was das ist. Für mich ist es beispielsweise respektlos zu sagen "du wärst für mich keinen Cent wert mit dieser Einstellung". Für dich offensichtlich nicht. Kann man sich lange drüber streiten.

frostfeuer85  27.02.2020, 10:07
@Kabisa

Der Spruch ist weit älter als dessen Zweckentfremdung durch die Nazis... oder sollen jetzt auch die Buddhisten in Asien aufhören, ihre jahrtausende alten Hakenkreuze zu verwenden, nur weil Hitler das Symbol für sich vereinnamt hat?

Kabisa  27.02.2020, 12:37
@frostfeuer85

Ich habe nichts dergleichen behauptet, das war nur ein Hinweis von meiner Seite. Was jemand damit macht ist nicht meine Sache.

Aber danke für den Input, ich dachte die Swastika war nur im Hinduismus verbreitet.

Wie kannst du ihm Erzählen das sie Gefühle für ihn hat, wenn du doch genau weißt das er auch verliebt in sie ist?

Ganz ehrlich selber schuld, den Kontakt würde ich jetzt abbrechen ja..

Jolly293
Beitragsersteller

ich wusste es ja nicht ?