Baldurs gate 3 welche Klasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: Nimm die Klasse auf die du Bock hast. Sprich wenn du was mit Magie machen willst nimm einen Magienutzer wenn du nur auf Gegner einhauen willst ohne viel Zauberplätze-Firlefanz dann nehm (z.b) einen Barbar...

Hatte in meinem ersten Spielstand (ich hatte vorher nichts mit spielen wie Bg3 am Hut) den Hexenmeister genommen. Ich muss persönlich sagen, könnte aber auch an meiner Inkompetenz am Anfang bei solchen spielen liegen das ich es etwas schwer hatte. Dadurch das ich nicht ganz mit den Zauberplätzen es verstanden hatte und dann doch eher der Typ Mensch bin der eher einfach irgendwo drauf haut :D

Paladin wäre aber glaube ich eine ganz gute Wahl. Recht stark, auch am Anfang und gute Balance zwischen Zauber und "normalen Kampf".

Stärke und Charisma sind bei einem Paladin wenn ich mich (hoffentlich) richtig errinere am wichtigsten. Attribute sollten/könnten ungefähr so aussehen:

• 16 Stärke

• 12 Geschicklichkeit

• 14 Konstitution

• 8 Intelligenz

• 8 Weisheit

• 16 Charisma

Darf und kann natürlich ein wenig abweichen...^^

Als Rasse bietet sich ein Halb-Ork an aber Rassen sind garnicht so extrem wichtig. Als Hintergrund ist soweit ich weiß 'Soldat' am nützlichsten.

Das ist eigentlich das wichtigste...alles andere kannst du eigentlich nach Lust und Laune machen ^^

Das tolle an BG3 ist ja eigentlich das in allen Playthroughs je nachdem wie und was dein Charakter ist immer etwas anderes passieren kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrmals durchgespielt (Durge sowie eigener Tav)

Hallo liebe*r annonymmaus

ehrlich gesagt: Nimm die Rolle, die Dir am meisten zusagt und lass es auf Dich zukommen. So macht es auch am meisten Spaß. :-)

Nimm die Fähigkeiten, die sich für Dich gut anhören. Du kannst auch im Laufe des Spiels die Skills umbauen, wenn Du nicht zufrieden bist. Da gibt's also keine Probleme. Die Attributspunkte kannst Du stehen lassen, die werden zugewiesen, wie sie empfohlen sind. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm die Klasse die du verkörpern möchtest, du bekommst im Verlauf des Spiels noch viele Gefährten welche dann die anderen Rollen in deiner Gruppe übernehmen können. Es gibt also keinen Zwang deinen eigenen Charakter irgendwie zum perfekten Alleskönner zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker